NIEMALSALLEIN

Vielversprechender Saisonstart der Jugend

Ende September starteten drei der vier Jugendteams der Floorball-Abteilung des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. in die laufende Saison. Während es auf dem Großfeld für die U17 und U15 die ersten Punkte und Siege gab, blieb die U13 leider punktlos. Letztere hat schon am Samstag, den 26. Oktober vor heimischem Publikum die Gelegenheit, die bisherigen guten Leistungen mit dem ersten Saisonsieg zu belohnen.

Die U17 mit einem Auftaktsieg

Neues U17-Team mit starkem Auftakt 
Die U17, die in der Saison zuvor in ähnlicher Konstellation als U15 Großfeld-Erfahrung sammelte, konnte diese im ersten Spiel gegen die Lilienthaler Wölfe gleich ausspielen. Nach einem bereits ausgeglichenen ersten Drittel mit 2:2 und der 2:3-Führung für das gegnerische Team nach dem zweiten Abschnitt konnten die 96erInnen von Trainer Hoang Pham das Spiel zunächst wieder ausgleichen. Die erneute Lilienthaler Führung beantwortete man mit einem Doppelschlag in der Mitte des letzten Drittels und drehte die Partie schließlich auf 5:4. Das war nervenstark! Am 26. Oktober steht auswärts der zweite Spieltag mit zwei 96-Partien auf dem Programm

Niclas sammelte mit der U17 die ersten Punkte

U15 holt vier von sechs Punkten 
Einen Tag nach der U17 war die U15 gleich doppelt im Einsatz. Das ist auch deshalb bemerkenswert, weil die U15, bis auf wenige ältere Spieler, mit sehr ähnlichem Kader wie die U17 in der mit nur drei Mannschaften großen U15-Großfeld-Regionalliga antritt und ebenfalls von Hoang Pham und Henrik Wolf trainiert wird. Im ersten Spiel des Tages gegen Gastgeber Mittelnkirchen stand ein souveräner 10:2-Sieg zu Buche. Dank ihrer Tore bzw. Assists in diesem Spiel eroberten die beiden 96erInnen Kristina und Henri die beiden oberen Plätze in der Scorerwertung der Liga. Im zweiten Spiel gegen den Favoriten Eiche Horn Bremen musste sich der 96-Nachwuchs am Ende nach einem langen torlosen Spiel unglücklich mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. Nach der eigenen Führung gelang Bremen in der regulären Spielzeit noch der späte Ausgleich und blieb auch in der Verlängerung das glücklichere Team. Dennoch war es mit vier Punkten ein starker Auftakt in die Saison!

Auch die U15 war beim Saisonauftakt erfolgreich

Sieben Spielerinnen und vier Spieler in die Nordauswahl-Teams berufen
Die guten Leistungen und Entwicklungen der jungen 96-SpielerInnen sind auch den Trainerteams der Nordauswahlen nicht entgangen. Schon bei den letzten Sichtungen und Trainingslagern der U15-Junioren- und U17-Juniorinnen-Auswahlteams, die sich auf die bundesweiten Trophy-Turniere im nächsten Jahr vorbereiten, war Hannover 96 gut vertreten. Beim Auswahl-Trainingswochenende im Oktober waren insgesamt sogar elf Jugendliche im Einsatz. Vier U15-Junioren und mit den sieben Juniorinnen nahezu das gesamte U17-Juniorinnen-Kleinfeldteam von Hannover 96. Letzteres wird als solches zwar erst im November in die Saison starten, ist aber bereits mit den Großfeldteams erfolgreich unterwegs. Hier zahlt sich der Einsatz der vorigen und aktuellen 96-Trainerinnen bzw. -Trainer in der Jugend also nachhaltig aus.

Henri konnte am ersten Spieltag viele Scorerpunkte sammeln

Junges U13-Team hofft beim Heimspielauftakt auf Punkte
Für die jüngste Mannschaft im Spielbetrieb reichte es Ende September leider noch nicht für etwas Zählbares. Dennoch schlug sich die noch relativ junge U13, bei der viele SpielerInnen noch in die U11-Kategorie fallen, durchaus beachtlich. Im Stadtduell gegen die Hannover Mustangs unterlag das Team von Coach Jonas Lifke zwar mit 2:7. Doch im zweiten Spiel war es deutlich knapper. Trotz guter Leistung und fünf Toren musste man sich am Ende den Mädchen aus Uphusen mit 5:7 geschlagen geben. Am Samstag, 26. Oktober, besteht vor heimischem Publikum die Möglichkeit, die ersten Punkte einzufahren. Um 12.30 Uhr und 15.00 Uhr geht es in den Sporthallen im Lindener Stadion in Halle eins gegen Sedelsberg und Uphusen. Auch für das leibliche Wohl ist an diesem Heimspieltag gesorgt, damit SpielerInnen und ZuschauerInnen lange durchhalten können. Nur einen Tag später um 15.00 Uhr empfangen die Herren ebenfalls in der Sporthalle des Lindener Stadions in Halle zwei, den TV Eiche Horn Bremen zum Zweitligaheimspiel - wenn das keine Motivation für die Jüngsten ist!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen