NIEMALSALLEIN

Niederlage in Overtime gegen Bremen

Am Sonntag, den 27. Oktober, empfing die erste Floorball-Herrenmannschaft des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga Nord/West den TV Eiche Horn Bremen. Beide Teams boten dem Publikum eine packende und körperbetonte Partie, die nach 60 Minuten keinen Sieger fand. In der Verlängerung erzielten die Gäste das 4:5 und sicherten sich damit den Zusatzpunkt. Die 96-Jugend-Teams hingegen konnten tags zuvor Erfolge verbuchen.

Guter Start in die Partie
Hätte vor der Saison jemand einen Punkt gegen das etablierte Zweitligateam aus Bremen prophezeit, hätte Spielertrainer Benedikt Stubbe wohl dafür unterschrieben. Der Saisonstart sprach mit 12:3 Punkten vor diesem Spiel jedoch klar für die 96er, doch Bremen hatte Punkte auf die Konkurrenz gutzumachen. Schon früh im ersten Drittel musste Hannover sich auf ein sehr körperliches und anstrengendes Spiel einstellen. Mit einer kämpferischen Defensivleistung wurde man dessen aber gerecht und so war es André Berens, der in der 12. Minute das 1:0 für 96 erzielte. Trotz einer Überzahl für 96er wegen eines überharten Körpereinsatzes blieb dies auch der Pausenstand.

Benjamin Lipinski in seinem 50. Spiel im 96-Trikot

Bremen trifft erst im Schlussdrittel
Auch im zweiten Drittel konnten die 96er dem Bremer Druck standhalten und erneut traf Berens in der 25. Minute als einziger das Tor. Das Spiel blieb weiterhin ruppig und so gab es unter anderem eine doppelte Zeitstrafe ohne Folgen gegen Eiche Horn. Benjamin Lipinski, der vorerst sein letztes und zugleich 50. Spiel im 96-Dress machte, wollte seine starke Defensivleistung an diesem Tag veredeln, konnte einen Penalty für Hannover jedoch nicht verwandeln. So - und dank zwei Rettungstaten von 96-Goalie Henrik Wolf - ging es mit 2:0 in die zweite Drittelpause. Auch zu Beginn des dritten Drittels waren die 96er wieder durch Berens erfolgreich, als dieser von der Strafbank kommend klug von Rückkehrer Maik Wildhagen in der 42. Minute bedient wurde. Doch mit einem abgefälschten Schuss, in der 45. Minute, waren die Gäste von der Weser plötzlich zurück im Spiel und erzielten zu dem in der 48. Minute schnell den Anschlusstreffer.

Berens beim Torjubel zu seinem Hattrick

Spannende Schlussphase
Kirill Baskal ließ die hannoverschen Fans in der 51. Minute zwischenzeitlich wieder jubeln und durchatmen, doch Eiche glich die Partie mit zwei weiteren schnellen Treffern innerhalb von zwei Minuten aus. Zum Ende des Drittels konnte kein Team das Spiel mehr für sich entscheiden, jedoch gab es noch eine Strafe gegen Hannover. Zwar konservierte die Unterzahl von Hannover den Spielstand zu Beginn der Verlängerung, letztlich waren es dennoch die Gäste in der 67. Minute, die den Extrapunkt aus Hannover zu entführen wussten. Angesichts der guten, kämpferischen Leistung und des Spielverlaufs fühlte sich die knappe Niederlage in Overtime für Stubbes Team nach zwei verlorenen Punkten an. Andererseits kann dieser eine Zähler gegen den etablierten Zweitligaverein noch ein wichtiger Punkt für das Ziel Klassenerhalt sein. Vorerst bleibt man damit sogar weiter auf dem dritten Tabellenplatz. Am 2. November geht es bereits mit dem Duell beim Tabellenvorletzten und Mitaufsteiger Bonn weiter.

Fokussiert in den Endspurt der Partie

U13 holt ersten Sieg im Heimspiel 
Am zweiten Spieltag der Saison ist der U13-Mannschaft der erste Saisonsieg geglückt. In der ersten Partie des Spieltags gab es eine deutliche Niederlage gegen das favorisierte Sedelsberg, doch davon ließ sich das junge 96-Team vor heimischem Publikum nicht entmutigen. Im packenden Spiel gegen Uphusen gelang dann der erhoffte erste Erfolg. Das 10:9 war auch für diejenigen, die in der letzten Saison bereits als U11-Mannschaft spielten, der erste Sieg überhaupt. Dementsprechend ausgelassen war der Jubel nach dem Schlusspfiff. Unterdessen holte die U17 auf dem Großfeld ebenfalls drei Punkte aus zwei Spielen und rangiert in der Regionalliga nach zwei Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz.

U13 bejubelt ihren ersten Sieg

Heimspiel der zweiten Herrenmannschaft 
Am Sonntag, den 3. November, empfängt die zweite Floorball-Herrenmannschaft die Buntentor Knights zum Regionalligaspiel in der Sporthalle der Leibnizschule. Gegen den Tabellennachbarn aus Bremen sollen die ersten Punkte der Saison eingefahren werden. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen