NIEMALSALLEIN

Ron-Robert Zieler: "Das ist eine brutal gute Bilanz"

Nach dem sechsten Sieg im sechsten Heimspiel sprechen Ron-Robert Zieler und Marcel Halstenberg über die 90 Minuten gegen den Karlsruher SC. Außerdem ziehen die beiden Cheftrainer Stefan Leitl und Christian Eichner ihr Fazit.

/ Profis

96-Cheftrainer Stefan Leitl: Ich finde, wir haben speziell in der ersten Halbzeit schon die Möglichkeiten gehabt, das Spiel in unsere Richtung zu bringen. Taktisch war es so geprägt, dass beide Mannschaften dem Gegner nicht viel Raum lassen wollten. Dennoch haben wir das Spiel bestimmt. Wir kriegen dann ein Gegentor, das wir besser verteidigen müssen. Mir hat energetisch noch ein bisschen was gefehlt. Die Energie haben wir dann aufs Feld gebracht, die Einwechslungen haben gezündet. Die Aktionen freuen mich für Jessic und Nicolo. Insgesamt hatte ich das empfinden, dass wir die bessere Mannschaft waren.

KSC-Coach Christian Eichner: Es ist für uns extrem bitter heute. Der Respekt hat die Anfangsphase geprägt, dann hat Hannover das Heft des Handelns in die Hand genommen. Da hat 96 dann die eine oder andere Chance in unserem Sechzehner kreiert, mit Glück hätten sie in Führung gehen können. Danach sind wir dann besser ins Spiel gekommen. Mit dem Eckball gehen wir dann in Führung. Die zweite Halbzeit ist dann eigentlich nach unseren Wünschen verlaufen, wir haben den Ballbesitz fast komplett abgegeben. Bis zum 1:1 haben wir fast keine Torchance zugelassen. Wir haben danach fast keinen Fußball mehr gespielt, das müssen wir abstellen.

96-Torschütze Marcel Halstenberg: Es war eine schwierige Partie. Wir haben in der ersten Halbzeit schon klare Chancen gehabt, gehen dann leider in Rückstand. Der Trainer hat in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden, wir wollten mehr Energie auf den Platz bekommen, das hat jeder Spieler gemacht. Über 90 Minuten haben alle gefightet. Der Elfmeter hat gut geklappt. Kurz vor Schluss 2:1 zu führen und alles wegzuverteidigen, fühlt sich dann natürlich geil an. Der Platz ist eine tolle Momentaufnahme, wir wollen aber weiter hart arbeiten.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler: Der sechste Heimsieg - das ist eine brutal gute Bilanz. Die Tabellenführung ist eine schöne Momentaufnahme, die wir gerne mitnehmen - das ist eine Bestätigung der guten Arbeit. Aber es ist auch klar: Wir haben erst ein Drittel gespielt, es sind noch viele Punkte zu vergeben. Wir hatten einen guten Start, da müssen wir jetzt dranbleiben. Dieses Stadion ist magisch - die Heimspiele mit den Fans zusammen, die uns pushen.

Ron-Robert Zieler nach dem Schlusspfiff gegen Karlsruhe (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen