NIEMALSALLEIN

Bittere Niederlage in Bonn trotz vieler Chancen

Am Samstag, den 2. November 2024, trafen die erste Floorball-Herrenmannschaft des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. auf die SSF Dragons Bonn II. Trotz vieler Chancen unterlagen die ersten Herren mit 3:7 und verpassten es somit, weitere Punkte Vorsprung zum Tabellenkeller herauszuholen. Besser machten es die U17-Juniorinnen bei ihrem Auftakt.

Matthias Kreienborg erzielte ein Tor in Unterzahl

Zweimalige Führung 
Zu Beginn des ersten Drittels konnten die 96er sich viele Chancen erspielen, doch es dauerte bis zur 9. Minute, bis Jesse Richter zum 1:0 traf. Bonn kam bis zu diesem Zeitpunkt kaum vor das Tor der Hannoveraner. Trotz einer Strafe gegen die Dragons trafen die ersten Herren in diesem Drittel kein zweites Mal. Bonn hingegen konnte in der 18. Minute mit einem Konter ausgleichen. Das Drittel endete mit einer Strafe gegen 96 in der 19. Spielminute. Trotz der Unterzahl traf Hannover 15 Sekunden nach Wiederanpfiff durch einen langen Ball von Benedikt Stubbe auf Matthias Kreienborg, der diesen zum 2:1 verwertete. Dennoch kam Bonn langsam besser ins Spiel und erzielte in der 33. Minute den Ausgleich. Ab dem Gegentreffer der Bonner verloren die 96er mehr und mehr den Zugriff aufs Spiel und bekamen in der letzten Minute des Drittels erneut eine Strafe, diesmal wegen eines Wechselfehlers.

Jordis Poerschke kann die Niederlage der zweiten Mannschaft nicht verhindern

Spiel entgleitet Hannover
Das letzte Drittel startete allerdings anders als der Mittelabschnitt. Diesmal gingen die Gastgeber mit zwei Toren in Führung. Schlimmer noch: Bei einem der Gegentore verletzte sich 96-Verteidiger Hoang Pham und konnte im weiteren Verlauf nicht mehr eingreifen. Drei Minuten später folgte eine doppelte Zeitstrafe gegen Bonn wegen eines hohen Stocks, die Hannover in der 49. Minute zum Anschlusstreffer verhalf. Im Powerplay traf Benedikt Stubbe zum Zwischenstand von 3:4. Der Ausgleich sollte jedoch nicht gelingen - unter anderem die Torlatte verhinderte diesen mit Ablauf der zweiten Bonner Strafe. Trotz aller Bemühungen von Stubbes Team, das Spiel noch einmal an sich zu reißen, zog Bonn durch einen Konter und zwei Empty-Net-Tore ähnlich wie schon beim Aufstiegsspiel im Frühjahr davon. Das Spiel endete 3:7 für die SSF Dragons Bonn II.

Zweite Herren straucheln gegen bisherigen Tabellennachbarn

Anspruchsvolle Gegner warten
Der Mitaufsteiger verkürzt damit den Rückstand auf Hannover auf sieben Punkte in der Tabelle, in der die 96er nun auf dem vierten Platz rangieren. Stubbe konnte durch seine Beteiligung an allen drei Treffern die Führung in der Scorerwertung behaupten. In den kommenden Wochen warten weitere schwierige Aufgaben auf sein Team. Am 10. November empfängt man die Dümptener Füchse ab 15.00 Uhr in der Leibnizschule, bevor es auswärts nach Frankfurt, Ebersgöns und im Pokal nach Dessau geht - das alles geschieht bis zum 1. Dezember.

U17-Juniorinnen jubeln gleich doppelt

U17-Juniorinnen erobern mit Auftaktsiegen Tabellenspitze 
Auch die zweite Herrenmannschaft  mussten am Sonntag eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Gegen den Tabellennachbarn Buntentor setzte es eine 2:10-Niederlage. Erfolgreicher waren die U17-Juniorinnen bei ihrem Kleinfeld-Auftakt. In zwei Spielen gelangen mit dezimiertem Kader knappe, aber beachtliche Siege gegen Bremen und Sedelsberg. Nach dem ersten Spieltag der Kleinfeld-Liga stehen die 96-Juniorinnen damit einerseits als Team auf Tabellenplatz 1, andererseits übernahmen Insa Fahrenholz und Kristina Rassiller auch die ersten beiden Plätze der Scorerinnen-Wertung.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen