NIEMALSALLEIN

Starker Auftritt der ersten Herren in der 2. Bundesliga

Am Sonntag, den 10. November, empfing die erste Floorball-Herrenmannschaft des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. die Dümptener Füchse in der 2. Bundesliga Nord/West. Nach einer konstant guten Leistung konnten sich die 96er mit 9:5 durchsetzen und den Vorsprung auf die Gäste in der Tabelle ausbauen. Aktuell steht man wieder auf Rang Drei!

Benedikt Stubbe war an acht der neun Tore beteiligt

Vier Punkte Vorsprung vor dem Spieltag
Hannover startete trotz eines vergleichsweisen kleinen Kaders an diesem Spieltag gewohnt gut ins erste Drittel. Durch Treffer von Benedikt Stubbe in der neunten und Matthias Kreienborg in der elften Minute konnte man sich so eine komfortable Ausgangssituation erspielen. Die Gäste aus Mülheim an der Ruhr erzielten in der 14. Minute jedoch den Anschlusstreffer. Trotz zahlreicher Chancen auf Seiten der 96er dauerte es bis zur 19. Minute, bis Stubbe zum Pausenstand von 3:1 traf.

Passende Antwort auf den Ausgleich 
Im zweiten Drittel kamen die Dümptener Füchse besser ins Spiel und konnten in der 23. Spielminute erneut den Anschlusstreffer erzielen. Doch Hannover fand nur 20 Sekunden später durch einen Treffer von Robin Oswald eine passende Antwort. Dennoch blieb das Spiel über weite Strecken spannend und die Füchse schafften es zweimal den Hannoveraner Goalie in der 25. Und 27. Minute zu überwinden. Beim Stand von 4:4 ließ sich Hannover vor heimischem Publikum jedoch nicht entmutigen und konnte durch Kreienborg und Stubbe die Zwei-Tore-Führung wiederherstellen. Zum Ende des zweiten Drittels wurde die erste 2-Minuten-Strafe des von beiden Seiten sehr fair geführten Spiels ausgesprochen. Die Unterzahl von 96 hielt stand.

Stubbe baut Führung in der Scorerwertung aus
Das letzte Drittel begann nach knapp zwei Minuten wieder mit einem Treffer der Dümptener Füchse. Spannung war für den Schlussabschnitt also gewährleistet. Doch auch dieses Mal blieb Hannover cool und der an diesem Tag bestens aufgelegte Stubbe traf in der 44. und 50. Minute noch einmal doppelt. Nach Zeitstrafen auf beiden Seiten stellten die Gäste aufs Empty Net zugunsten eines weiteren Feldspielers um, ab der 59. Minute spielten sie aufgrund einer noch andauernden Strafe Hannovers sogar 6-gegen-4. Trotz der gegnerischen Überzahl konnte abermals Stubbe mit einem Empty-Net-Treffer zwölf Sekunden vor dem Abpfiff den Schlusspunkt zum 9:5 setzen.

Jubel nach dem Heimsieg

Ab ins Verfolgerduell!
Die über 60 Minuten konstant gute Leistung von Hannover 96 war die richtige Reaktion auf die Niederlage in Bonn und diese wurde mit wichtigen Punkten belohnt. Dieser verdiente Sieg hat Stubbes Team zudem zurück auf den dritten Tabellenplatz gebracht, sodass es am kommenden Samstag zum Verfolgerduell mit den punktgleichen Frankfurt Falcons kommt, wobei Lilienthal ungeschlagen an der Tabellenspitze steht. Um 17.00 Uhr spielen unsere Floorball-Herren am neunten Spieltag in Frankfurt also um den zweiten Tabellenplatz.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen