NIEMALSALLEIN

Japanischer Gouverneur auf Stippvisite in der Heinz von Heiden Arena

Auf Einladung des Bundeslandes Niedersachsen ist der Gouverneur der japanischen Präfektur Tokushima zu Gast in Hannover gewesen. Dabei stand auch ein Besuch bei Hannover 96 auf dem Programm.

/ Akademie
Julian Battmer, Martin Kind, Akio Motoki, Masazumi Gotoda und Achim Sarstedt in der Heinz von Heiden Arena. (Foto: 96/Redaktion)

Partner der 96-Akademie
Begrüßt wurde die Delegation um Gouverneur Masazumi Gotoda, der auch der Parlamentspräsident von Tokushima, Herr Akio Motoki angehörte, von Martin Kind und 96-Akademieleiter Julian Battmer. Anlass des Besuchs ist die Vertiefung der Partnerschaft zwischen dem Bundesland Niedersachsen und der japanischen Präfektur. Zwischen der 96-Akademie und dem japanischen Klub Tokushima Vortis besteht seit zwei Jahren eine Partnerschaft im Jugendbereich. Gegenseitige Besuche auf politischer und sportlicher Ebene haben bereits stattgefunden. Im Rahmen einer Führung durch die Heinz von Heiden Arena konnten die Kontakte intensiviert und aufgefrischt werden. Für Battmer sind internationale Kooperationen wichtig, denn „wir agieren in einem zunehmend internationalen Umfeld. Die Vernetzung mit unseren Freunden aus Japan ist dabei ein wichtiger Baustein. Wir lernen voneinander und entwickeln uns auf diese Weise weiter, auch wenn beide Länder weit voneinander entfernt sind.“

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen