NIEMALSALLEIN

"Das fühlt sich schon wie ein Erfolg an"

Hyunju Lee debütierte jüngst für die A-Nationalmannschaft Südkoreas. Lest hier, wie es sich für den 96-Offensivmann anfühlt, neben Spielern wie Heung-Min Son und Min-Jae Kim aufzulaufen und welche Ziele er sich gesetzt hat.

/ Profis
Lee jubelt im 96-Trikot - und womöglich in naher Zukunft auch über den ersten Treffer für die südkoreanische A-Nationalmannschaft. (Foto: 96/Redaktion)

"Habe viele Glückwunsch-Nachrichten erhalten"
Als Lee in der vorletzten Woche die Nachricht über die erstmalige Nominierung für die A-Nationalmannschaft Südkoreas erhalten hatte, war es in Deutschland tiefste Nacht. "Als ich aufgewacht bin und meinen Namen gesehen habe, war ich sehr glücklich", berichtete der 21-Jährige im Rahmen einer Medienrunde nach einer Trainingseinheit des Nationalteams. "Ich habe auch viele Glückwunsch-Nachrichten erhalten."

Bei der Mannschaft angekommen wurde der Debütant direkt gut aufgenommen. "Der Erste, der zu mir kam, war Jae-Sung Lee (vom 1. FSV Mainz 05, d. Red.), den ich schon aus Deutschland kenne", erzählte Lee. "All die älteren Spieler kümmern sich gut um mich."

Lernen von "Weltklasse-Spielern"
Zu den erfahrenen Teamkollegen gehören auch Tottenhams Heung-Min Son und Bayerns Min-Jae Kim. "Weltklasse-Spieler, die ich bisher nur im Fernsehen gesehen hatte, zu sehen und mit ihnen zusammen zu spielen, fühlt sich toll an", sagte Lee. "In gewisser Weise fühlt sich das schon wie ein Erfolg an." Von dieser Erfahrung möchte Lee profitieren: "Ich möchte etwas lernen, indem ich die älteren Spieler beobachte."

Mit Rückenwind zurück zu 96
Für ihn persönlich gehe es nach dem Debüt in der WM-Qualifikation gegen Kuwait (3:1) nun darum, "regelmäßig für die A-Nationalmannschaft berufen zu werden." Auch das Ziel auf Klubebene ist für Lee, der bis Saisonende vom FC Bayern München ausgeliehen ist, klar: "Mein Ziel ist es, irgendwann in der 1. Bundesliga zu spielen." In naher Zukunft steht für Lee und Co. erst einmal das nächste Quali-Duell an: Am Dienstag trifft Südkorea auf Palästina. Und dann geht es für Lee - sicherlich mit einer großen Portion Rückenwind - zurück zu 96, wo am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr; zu den Tickets) gegen den SV Darmstadt 98 der siebte Heimsieg in Folge angegriffen wird.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen