NIEMALSALLEIN

Chakroun debütiert für die libanesische Nationalmannschaft, Lee für Südkorea

Zwei 96-Profis haben erstmals für ihre A-Nationalmannschaften gespielt: Husseyn Chakroun feierte seine Premiere für die libanesische Nationalelf, Hyunju Lee kam im WM-Qualifikationsspiel Südkoreas gegen Kuwait zum Einsatz.

Husseyn Chakroun und Huynju Lee haben ihre 96-Trikots am Donnerstag gegen ihre Nationaltrikots getauscht. (Fotos: 96/Kaletta)

Startelf für Chakroun
"Damit geht ein kleiner Traum in Erfüllung", hatte Chakroun im Vorfeld über seine erstmalige Kader-Nominierung gesagt. Die wurde nun sogar direkt mit dem ersten Startelf-Einsatz gekrönt: Im Testspiel gegen Thailand mischte der 20-Jährige von Beginn an mit, in der 72. Minute hatte Chakroun Feierabend. Das Duell endete mit einem 0:0-Unentschieden - das wird die Freude des 96-Angreifers über das Debüt aber kaum schmälern. Am Dienstag folgt noch eine Partie gegen Myanmar.

Einwechslung für Lee
Für Südkorea ging es im Rahmen der WM-Qualifikation gegen Kuwait. 96-Offensivmann Hyunju Lee, der zuvor bereits für Juniorenteams Südkoreas zum Einsatz gekommen war, feierte mit seiner Einwechslung in der 81. Minute sein Debüt für die A-Nationalmannschaft. Das Team gewann mit 3:1 - es war bereits der vierte Sieg im fünften Spiel der dritten Qualifikationsrunde für das Turnier 2026 in der USA, Kanada und Mexiko, was Tabellenplatz eins in der Gruppe B bedeutet. Das nächste Duell steht am Dienstag an, dann heißt der Gegner in Jordanien Palästina.

Wir sind sehr stolz, zwei neue A-Nationalspieler in unseren Reihen zu haben. Das habt Ihr Euch wirklich verdient!

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen