Neun Profis in der MHH
Bereits in den vergangenen Jahren schauten regelmäßig 96-Profis in der MHH-Kinderklinik vorbei. In diesem Jahr machten sich im Rahmen der vorweihnachtlichen Aktionen der Mannschaft, an denen alle Spieler teilnehmen, gleich neun von ihnen auf den Weg nach Groß-Buchholz. Mit von der Partie waren dieses Mal Havard Nielsen, Fabian Kunze, Jannik Dehm, Josh Knight, Nicolo Tresoldi, Monju Momuluh, Lars Gindorf, Kolja Oudenne und Husseyn Chakroun. In der Kids Arena warteten rund zehn Patientinnen und Patienten bereits voller Vorfreude auf die Jungs. Gemeinsam mit Knight, Tresoldi, Momuluh, Gindorf und Oudenne wurde dann mit Ausstechformen gebacken, was das Zeug hält. Insgesamt 10 Kilogramm Keksteig, den 96-Partner Café Engelke bereitgestellt hat, wurden von den kleinen Bäckerinnen und Bäckern ausgestochen und anschließend dekoriert. Auch an der Konsole mussten sich einige Spieler beweisen - immer wieder wurden sie von den selbstbewussten Kids zu einem Duell in der Fußball-Simulation FIFA herausgefordert. Natürlich kamen die Profis auch nicht mit leeren Händen: Für die jungen 96-Fans gab es kleine EDDIs und Fußbälle.
Autogramme und Erinnerungsfotos
Währenddessen schnappten sich Nielsen, Kunze, Dehm und Chakroun die restlichen Geschenkboxen und besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf ihren Zimmern, die dem Event in der Kids Arena leider nicht beiwohnen konnten. Bei kurzweiligen Gesprächen und jeder Menge Fragen an Nielsen und Co. wurde zusammen gelacht, über die bisherige Saison gefachsimpelt und in diesem Zuge auch die eine oder andere sportliche Zielsetzung für die restlichen Partien ausgesprochen. Die Zeit in der MHH-Kinderklinik verging dabei wie im Fluge und der Krankenhaus-Alltag geriet für einen Moment in den Hintergrund. Natürlich blieb auch noch Zeit für Autogramme und gemeinsame Erinnerungsfotos.
"Schön, hier zu sein"
Den Kindern war die Freude über den Besuch der Spieler während des gesamten Aufenthaltes anzusehen. "Ich fand es richtig toll, dass sie heute hier waren und wir zusammen Kekse gebacken haben", verriet der junge Jannis stellvertretend, der sich für den Besuch extra seine 96-Cappie aufgesetzt hatte. Ihm, war wichtig zu betonen: "Ich hatte richtig Spaß heute". Doch nicht nur er war begeistert von der gemeinsamen Zeit, auch Havard Nielsen zog ein positives Fazit. "Uns war es ein wichtiges Anliegen, hierher zu kommen. Es war auch schön, hier zu sein, und das Gefühl zu haben, den Kindern ein bisschen Freude bereiten zu können", erklärte der 96-Offensivmann und sendete auch sogleich einen Appell heraus: "Es verdeutlicht einmal mehr, dass Gesundheit ein hohes Gut ist und wir es schätzen sollten, wenn wir fit und gesund sind."
Wir bedanken uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder in der MHH Kids Arena zu Gast sein durften und finden: Schön war's!