Halstenberg zurück im Teamtraining
Marcel Halstenberg hatte das erste Training auf dem Platz am Mittwoch krankheitsbedingt verpasst, am Donnerstag hatte er dann eine individuelle Einheit in der Arena absolviert. Heute trainierte der 33-Jährige wieder komplett mit der Mannschaft. "Dass er heute noch nicht bei 100 Prozent ist, ist klar", sagte 96-Chefcoach Stefan Leitl bei der Pressekonferenz am frühen Freitagnachmittag. "Insgesamt ist sein körperliches Befinden aber deutlich besser." Die Einheit am Freitag habe der 96-Defensivmann auch "gut verkraftet". Deswegen sei Leitl auch "positiv gestimmt" und hoffe, "dass er uns zur Verfügung steht und auch spielen kann." Ob es dann schon für 90 Minuten reichen wird, werde man sehen. Aber: "Marcel ist einfach ein unfassbar wichtiger Spieler für uns. Dementsprechend sind wir schon froh, dass er heute wieder auf dem Trainingsplatz stand."
Weitere Rückkehrer
Auch "Taddel" Momuluh, der sich vor etwas mehr als anderthalb Wochen eine Bauchmuskelverletzung im Bereich des Rippenbogens zugezogen hatte, absolvierte heute wieder das komplette Training mit den Teamkollegen. "Jetzt werden wir sehen, wie es sich morgen entwickelt", sagte Leitl mit Blick auf die Partie in Fürth. Bereits am gestrigen Donnerstag war Havard Nielsen, der gegen Ulm wegen einer Grippe gefehlt hatte, wieder komplett ins Mannschaftstraining eingestiegen. Brooklyn Ezeh mischte nach überstandener Bandverletzung im Sprunggelenk schon am Mittwoch wieder voll mit. "Es ist der 16. Spieltag - und ich habe den kompletten Kader zur Verfügung", freute sich Leitl auch mit Blick auf die gute Arbeit der medizinischen Abteilung.
Wie der Kader und die Startelf am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) schlussendlich aussehen, erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns. Einfach die 96-App kostenlos downloaden, den 96-WhatsApp-Kanal abonnieren oder bei Instagram und X schauen. In der App und unter hannover96.de findet Ihr dann auch den Liveticker zum Spiel sowie das "Rote Radio".
jb