NIEMALSALLEIN

Daniel Stendel über die Personallage, den kommenden Gegner und den Abstiegskampf

Am Samstag (Anpfiff: 14 Uhr) hat unsere U23 den VfL Osnabrück zu Gast. Trainer Daniel Stendel spricht im Vorfeld über die Personallage, den kommenden Gegner und den Abstiegskampf in der 3. Liga.

/ Profis, Akademie
U23-Trainer Daniel Stendel möchte gegen Osnabrück die nächsten Punkte einfahren. (Foto: 96/Redaktion)

Daniel Stendel über ...

... die Personallage: Es werden uns Jungs aus dem Profikader unterstützen. Heute trainiert Noel Aseko auch schon bei uns mit. Husseyn Chakroun ist wieder ins Training eingestiegen. Wir werden nach dem Training heute sehen, wie es bei ihm aussieht. Tim Walbrecht ist immer noch nicht einsatzbereit. Robin Kalem ist seit letzter Woche auch etwas krank, gestern stand er erstmals wieder auf dem Platz. Stefano Marino und Valmir Sulejmani sind für das Spiel gesperrt. Unser Kapitän Fynn Arkenberg ist so weit, dass er wieder bei 100 Prozent sein kann. Im Tor wird morgen Leon Wechsel stehen.

... die Bedeutung dieses Spiels: Aktuell stehen sechs Mannschaften da unten drin. Es ist immer alles möglich. Wenn wir morgen ein positives Ergebnis erzielen, kann es sein, dass Osnabrück doch noch merkt, dass es nicht so einfach ist, da unten rauszukommen. Es gibt also kaum einen besseren Zeitpunkt als morgen zu punkten.

... die Spielweise des VfL Osnabrück: Osnabrück lässt extrem wenig zu. Sie stehen hinten sehr eng und haben vorne dann trotzdem noch die Qualität, Tore zu erzielen. Das haben sie in den letzten Wochen und Monaten sehr, sehr gut hinbekommen.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen