NIEMALSALLEIN

Darum gibt es für die kommende Paarung eine Torgarantie

Die Hälfte aller Duelle der Paarung zwischen Hannover 96 und dem Karlsruher SC fand in der 2. Bundesliga statt. Darunter fällt zum einen der 96-Rekordsieg im Profifußball und zum anderen nicht eine torlose Begegnung. Vor dem Duell am Freitagabend in Karlsruhe (Anpfiff: 18.30 Uhr) lest Ihr hier die Matchfacts - präsentiert von 96-Hauptsponsor heise.

/ Profis
Die 96-Jubeltraube aus dem Hinspiel (Foto: 96/Redaktion)
  • Gesamtbilanz: Bei dieser Paarung hatte Hannover 96 in der Vergangenheit häufig die besseren Karten: Aus 46 Begegnungen gab es 25 96-Siege, 14 für den Karlsruher SC und sieben Remis. Das ist eine Siegquote von 54,3 Prozent, die von unseren Roten nur in Duellen mit dem 1. FC Magdeburg überboten wird (66,7 Prozent bei auch nur sechs Aufeinandertreffen). Aus den vorangegangenen drei Spielen holte 96 sieben Punkte. Auch in der Hinrunde hatte unser Team vom Maschsee die Nase vorne: Unsere Mannschaft drehte einen Rückstand in einen 2:1-Erfolg durch die Tore von Jessic Ngankam (66.) und Marcel Halstenberg (89.).
     
  • Torgarantie: Beschränken sich die Duelle auf die 2. Bundesliga, sind Tore fast schon eine Garantie. In 23 Begegnungen der Zweitklassigkeit endete keine Partie torlos.
     
  • Alleinstellungsmerkmal: Unter den 56 Mannschaften im deutschen Profifußball ist Hannover 96 das einzige Team, das im Jahr 2025 noch kein Spiel verloren hat. Der kleine Wermutstropfen: Sieben von zehn Partien endeten unentschieden.
     
  • Beachtliche Trainer-Serie: Nach wie vor hält 96-Cheftrainer André Breitenreiter eine beeindruckende Serie: Seit 24 Zweitliga-Spielen an der Seitenlinie ist der 51-Jährige ungeschlagen, mit Hannover 96 hat er in der 2. Bundesliga noch gar nicht verloren. Die letzte Niederlage ist am Tag des Spieltags gegen den KSC exakt elf Jahre her - am 4. April 2014 als Trainer des SC Paderborn mit 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf.
     
  • Beste Defensive: Es gehört beinahe schon zum Standardrepertoire der Matchfacts: Die beste Defensive der Liga stellt seit dem 7.Spieltag Hannover 96. Nach 27 ausgetragenen Partien stehen Ron-Robert Zieler & Co. bei 26 Gegentoren. Es folgen mit 32 Treffern ins eigene Netz gleich drei weitere Mannschaften: Hamburger SV, 1. FC Köln und SV Elversberg. Unser Keeper hat durch die 77,2 Prozent abgewehrten Torschüssen auch einen großen Anteil an dieser Stabilität und ist in dieser Kategorie der beste seiner Zunft.
     
  • Historische Erinnerung: Im November 1986 gelang Hannover 96 in der 2. Bundesliga ein 8:0 gegen den Karlsruher SC - in der Profifußball-Historie der höchste 96-Sieg und Karlsruhes höchste Zweitliga-Niederlage. Kurios dabei: Am Ende der Saison 1986/87 stiegen beide Teams gemeinsam auf.
     
  • Standard-Expertise: Bei Standardsituationen gehört Hannover 96 ligaweit zu den besten Teams. Im Gesamtpaket verbuchten die Breitenreiter-Schützlinge 15 Tore. Davon wurden fünf Treffer nach einem Freistoß erzielt und sieben im Anschluss einer Ecke. In der Freistoß-Rubrik liegt 96 einzig hinter Fürth (sechs), bei Eckstößen haben unsere Roten den Bestwert inne.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen