NIEMALSALLEIN

Dieser 96-Profi hat seinen Platz im KSC-Aufgebot sicher

Vor dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC am Freitagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr) hat Cheftrainer André Breitenreiter bereits erste Details zum Spieltagskader verraten. Welcher Profi auf jeden Fall dabei ist, lest Ihr hier.

/ Profis
Das 96-Team im Training unter der Woche. (Foto: 96/Kaletta)

Fast alle Profis fit
Die positive Nachricht verkündete André Breitenreiter gleich zu Beginn der Pressekonferenz am Mittwochmittag: Bis auf Marcel Halstenberg stehen alle 96-Profis für die Partie beim KSC zur Verfügung. "Es sieht bei uns eigentlich ziemlich gut aus, wir haben nach wie vor - und das ist irgendwie außergewöhnlich und habe ich selten erlebt - wenig erkrankte oder verletzte Spieler", sendete der 51-Jährige auch ein Lob an die medizinische Abteilung seines Staffs. "Halste", der bereits die Zweitliga-Partien beim FC Schalke 04 und gegen den 1. FC Magdeburg verpasst hatte, wird auch für das Aufeinandertreffen mit den Baden am Freitagabend passen müsen. "Ihm geht es noch nicht gut, er ist immer noch krank und steht nicht zur Verfügung", bestätigte der 96-Fußballlehrer. Halstenberg sei aber "in permanenter Abstimmung mit den Ärzten."

Ein Profi hat seinen Platz sicher
Für Breitenreiter steht vor dem Wochenende also wieder die Qual der Wahl an. Ein 96-Profi kann sich seines Kaderplatzes in Karlsruhe aber schon sicher sein: Es ist Kolja Oudenne. "Er ist auf jeden Fall im Kader, weil Leistungen belohnt werden", erklärte der Übungsleiter. Zuletzt lief Oudenne zweimal für die U23 in der 3. Liga auf. In den Spielen gegen Wiesbaden (3:2) und Bielefeld (2:2) trug sich Oudenne gleich dreimal in die Torschützenliste ein. Am vergangenen Wochenende wurde er sogar zum "Spieler des Spieltags" gewählt. "Bei Kolja muss man sagen, habe ich schon seit 14 Tagen Bauchschmerzen, die beiden Kader-Nichtnominierungen taten weh", so Breitenreiter. Sie seien allerdings taktisch begründet gewesen. "Aber dann hat er - und das ist, worum es für junge Spieler geht - super Reaktionen gezeigt, er hatte maßgeblichen Anteil an Ergebnissen und Toren."

Unterstützung für die U23
Wenn die Profis in Karlsruhe antreten, ist die U23 zeitgleich in der Heinz von Heiden Arena gegen Dynamo Dresden in der 3. Liga gefordert (Anpfiff: 19 Uhr; zu den Tickets). Fest steht bereits, dass Husseyn Chakroun und Noel Aseko das Team von Trainer Daniel Stendel unterstützen werden. "Wir werden auf jeden Fall für das morgige Training Noel und Husseyn zur U23 geben, damit die sich in den letzten Einheiten auf Dresden vorbereiten können. Und morgen nach unserem Abschlusstraining entscheiden wir, wer noch gegen Dresden zum Einsatz kommen wird", erklärte Breitenreiter.

Ngankam könnte zurückkehren
Jessic Ngankam, der gegen Magdeburg nicht im Kader gestanden hatte, könnte unterdessen ins Aufgebot für Karlsruhe zurückkehren. "Bei 'Jess' ist es so, dass ich viel von ihm halte und großes Potential sehe, aber bisher ist ihm der ganz große Durchbruch nicht gelungen. Ich bin dann der etwas andere 'Papa', ich versuche auch mal mit einer strengen Maßnahme, einen Reset zu erzeugen", begründete der Coach die Entscheidung der vergangenen Woche und ergänzte: "Wir haben darüber gesprochen - er war sauer, hat dann aber verstanden: 'Ich habe so viel Vertrauen bekommen, viel von Beginn an gespielt, konnte aber noch nicht genug zurückgeben.'" Dass sei das, was Breitenreiter versucht habe, zu bewirken. "Er ist immer fleißig, man kann ihm nichts vorwerfen, aber er agierte häufig sehr unglücklich zuletzt. Er kann sich über Trainingsleistung genauso wie alle anderen wieder anbieten und dann auch in Karlsruhe dabei sein und auch wieder spielen", sagte Breitenreiter zum Schluss.

Wie die Startelf und der Kader für das Duell in Karlsruhe am Freitag aussehen, erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns. Einfach die 96-App kostenlos downloaden, den 96-WhatsApp-Kanal abonnieren oder bei Instagram und X schauen. In der App und unter hannover96.de findet Ihr dann auch den Liveticker zum Spiel sowie das "Rote Radio".

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen