NIEMALSALLEIN

Mike Hanke: Ob sein Torkonto diese Saison noch mal so dick wird wie sein Hals in Dortmund?

 

Wortlos und stinksauer stapfte Mike Hanke (24) nach dem 1:1 in die Kabine. Hinter ihm lagen 90 Minuten Frust-Aufbau auf der 96-Bank. Auch gestern war seine Stimmung noch nicht besser.

Hanke zu BILD: „Ich möchte nichts sagen.“ Sagt alles...

Und die Aussichten sind nicht rosig. Während die Hälfte seiner 96-Kollegen mit ihren Nationalmannschaften (auch da spielte Hanke mal...) um Punkte in der WM-Quali kämpft, sammelt der Stürmer-Star Spielpraxis - in der Kreisliga: Morgen, 18 Uhr, beim SV Ahlem.


Sein Gegenspieler ist Markthändler.

Resit Sahin (25) hat die Firma „Ömür Handel GmbH“ auf dem Großmark am Tönniesberg. Verkauft Milchprodukte, Verpackungen und Hygiene-Artikel für die Gastronomie. Und spielt Stopper beim SV Ahlem.

Doch so einfach wie sich das anhört, wird´s wohl auch in der Kreisliga für Hanke nicht. Denn Sahin ist ein harter Knochen - und ein guter Kicker. Von der F- bis zur B-Jugend bei 96, dann sogar ein Jahr beim PSV Eindhoven.

Verletzungen verhinderten eine große Karriere. Resit: „Ich wäre Profi geworden.“ Vor drei Jahren war ganz Schluss mit Fußball, er musste die Familien-Firma übernehmen. Erst diesen Sommer fing Sahin wieder an - in Ahlem in der Kreisliga. Und für Hanke hat er sich was vorgenommen: „Mehr als ein Tor pro Halbzeit soll er nicht schießen.“


Ob das reicht, den Bank-Frust der letzten Wochen weg zu ballern..? (lb./fk)

 

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen