NIEMALSALLEIN

U23 empfängt Dresden, U19 bei Frankfurt, U17 in Leipzig

Während unsere U23 bereits am Freitag Dynamo Dresden zu Gast hat, spielt unsere U19 am Samstagvormittag bei Eintracht Frankfurt. Unsere U17 gastiert indes zeitgleich bei RB Leipzig. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U19 ist am Samstag bei Eintracht Frankfurt gefordert. (Foto: 96/Kaletta)

U23 - Dynamo Dresden | 3. Liga, 31. Spieltag

Positivtrend soll gegen Tabellenführer fortgeführt werden
Nach dem 2:2-Unentschieden bei Arminia Bielefeld soll es nun in der Arena wieder mit einem Dreier klappen. Nach 30 absolvierten Spielen belegen wir mit 27 Zählern den 19. und damit vorletzten Tabellenplatz und haben zehn Punkte weniger als der VfB Stuttgart II auf dem ersten Nichtabstiegsrang. U23-Trainer Daniel Stendel sagt vor der Partie: "Dresden bringt eine Menge Qualität mit. Es erwartet uns also eine schwierige Aufgabe gegen den Tabellenführer. Insgesamt rechnen wir mit über 10.000 Fans. Ein Flutlichtspiel am Freitagabend - was will man mehr?"

Anpfiff in der Heinz von Heiden Arena ist am Freitag um 19 Uhr.

Der Gegner
Dresden ist mit 16 Siegen, acht Remis und sechs Niederlagen Tabellenführer, am vergangenen Spieltag gab es einen knappen 2:0-Heimsieg gegen Wehen Wiesbaden. Das Team von Trainer Thomas Stamm holte aus den vergangenen fünf Spielen drei Siege und zwei Remis. Mit 56 Zählern beträgt der Vorsprung auf Energie Cottbus auf dem zweiten Rang einen Zähler..
 
Die bisherige Bilanz
Für unsere U23 wird es das erst zweite Pflichtspiel-Aufeinandertreffen mit Dresden. Im Hinspiel am 12. Spieltag unterlagen wir auswärts denkbar unglücklich mit 1:2. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 erzielte Lukas Wallner.


Eintracht Frankfurt - U19 | U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A Gruppe C, 9. Spieltag

Startschuss zum Schlussspurt
Am vergangenen Spieltag musste sich unsere U19 der TSG Hoffenheim unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Nach acht Spieltagen steht das Team von Trainer Dirk Lottner mit sieben Punkten auf dem fünften Platz. Trainer Dirk Lottner zeigt sich vor dem Auswärtsspiel optimistisch: "Die Hauptrunde befindet sich auf der Zielgeraden. Trotz unserer vier Niederlagen in Folge, haben wir nach wie vor die Chance einen der ersten vier Plätze zu belegen, dafür wäre jetzt ein Sieg in Frankfurt sehr förderlich. Wir haben es in den letzten Spielen immer versäumt, die Tore zum richtigen Zeitpunkt zu erzielen und wissen auch, dass wir trotz der Niederlagen nicht immer die schlechtere Mannschaft waren. Das und der Fakt, dass wir das Hinspiel gegen Frankfurt gewonnen haben, lässt uns dennoch positiv gestimmt. Noch ist alles möglich, wir haben das Weiterkommen selbst in der Hand."

Anpfiff ist am Samstag um 11 Uhr.

Der Gegner
Frankfurt ist mit drei Siegen und einem Remis ungeschlagen die zweitstärkste Heimmannschaft, auswärts hingegen gab es neben einer Punktetrennung drei Niederlagen - lediglich der HSV ist in der Fremde durch das schlechtere Torverhältnis noch schwächer. Das bedeutet in der gesamten Tabelle elf Punkte und damit den dritten Platz.

Bisherige Bilanz
Im Hinspiel vor anderthalb Monaten feierten wir einen verdienten 1:0-Heimsieg. Den Treffer des Tages erzielte Anton Lange in der 28. Minute.


RB Leipzig - U17 | U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A Gruppe B, 8. Spieltag

Auswärts in Leipzig zum dritten Dreier?
Nach der knappen 1:2-Heimniederlage gegen Paderborn, folgte nun auch auswärts beim Hamburger SV eine 1:2-Niederlage. Trainer Christian Schulz zeigt sich vor dem anstehenden Auswärtsspiel dennoch selbstbewusst: "Uns erwartet ein guter Gegner mit einer hohen Qualität. Wir werden offensiv in das Spiel gehen und wollen es natürlich auch gewinnen. Dafür brauchen wir eine Top-Leistung. Wir wollen unsere Chance wahren, weiterzukommen und an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen, dafür brauchen wir jetzt aber noch Punkte."

Anpfiff ist am Samstag um 11 Uhr.

Der Gegner
Leipzig ist in der Hauptrunde aktuell noch ungeschlagen. Mit drei Siegen und vier Remis steht RB mit 13 Punkten auf dem zweiten Platz, einen Zähler hinter dem SC Paderborn auf dem ersten Rang.

Bisherige Bilanz
Im Hinspiel unterlagen wir RB Leipzig nach einer 2:1-Führung noch mit 2:4. Unsere beiden Tore erzielten Robin Stolpe und Denis Miu.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen