NIEMALSALLEIN

96-Mittelfeldspieler Sergio Pinto feiert am heutigen Donnerstag seinen 28. Geburtstag. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Erfolg und Freude bei den Roten.

 

Vom FC Porto zum TuS Haltern
Im Alter von zwölf Jahren kam Sergio Pinto mit seinen Eltern nach Deutschland. Um auch hier seiner Leidenschaft - dem Fußball - nachgehen zu können, suchte er sich sofort einen Verein. Er landete jedoch nicht im nah gelegenen Gelsenkirchen, sondern beim kleinen TuS Haltern, der sich größentechnisch ein ganzen Stück von seinem Vorgänger, dem FC Porto, unterschied.

1999 feierte Hannovers Nummer 7 dann sein Bundesligadebüt – nun aber doch beim großen Nachbarn Schalke 04, bei dem der Portugiese etliche Partien für die erste und zweite Mannschaft bestritt.

Pinto folgt dem Ruf des Trainers
Der Wechsel zu den Alemannen aus Aachen folgte im Jahr 2004. Pinto spielte ab sofort für den Zweitligisten, konnte dort unter Trainer Dieter Hecking erste internationale Erfahrungen sammeln und schaffte mit der Mannschaft im Jahr 2006 den Aufstieg in die Bundesliga. Der Abstieg in Liga zwei ließ jedoch nur ein Jahr auf sich warten und so folgte Sergio Pinto dem Ruf seines ehemaligen Trainers , um in Hannover wieder Erstliga-Luft schnuppern zu können. Seitdem hat Pinto mehr als 20 Pflichtspiele für die Roten bestritten.

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen