NIEMALSALLEIN

Bundestrainer Joachim Löw hat am Dienstagmittag das Aufgebot der Deutschen Nationalmannschaft für die Asienreise bekannt gegeben. Robert Enke ist als Torwart Nummer eins dabei. Christian Schulz dagegen, der sich auch Hoffnungen machen durfte, wurde nicht nominiert.

 

Enke als Nummer eins nach Asien
Robert Enke
bekommt auf der Asienreise der Deutschen Nationalmannschaft die Chance, sich als Nummer eins für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika zu empfehlen. Erwartungsgemäß berief Bundestrainer Joachim Löw den 96-Keeper am Dienstagmittag in das Aufgebot der Nationalelf für die Spiele am 29. Mai in Shanghai gegen China und am 2. Juni in Dubai gegen die Vereinigten Arabischen Emirate. Neben Enke ist der Schalker Manuel Neuer als zweiter Torwart nominiert. Zeigt Enke in den beiden Spielen seine Klasse nachdrücklich, steht die Tür zur WM im nächsten Jahr ganz weit offen.

Christian Schulz nicht berücksichtigt
Nach seinen zuletzt sehr starken Leistungen in der Bundesliga bei Hannover 96 wurde auch Christian Schulz immer wieder für die Asienreise der Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht. Auch "Schulle" selbst sah Chancen auf eine Nominierung. Joachim Löw entschied sich am Dienstag nun aber gegen den erfahrenen Defensivmann. Als Abwehrspieler fahren stattdessen unter anderem Andreas Hinkel, Robert Huth oder Christian Träsch mit nach Asien. Das komplette Aufgebot findet Ihr auf der Seite des Deutschen Fußballbundes (DFB).

Rausch mit der U19 unterwegs
Konstantin Rausch ist bereits in dieser Woche international unterwegs und wird Hannover 96 beim letzten Saisonspiel in Bielefeld nicht zur Verfügung stehen. Rausch ist für die sogenannte "Eliterunde" der U19-Nationalmannschaften nominiert. Die deutschen U19-Junioren bereiten sich zurzeit auf die Europameisterschaft vor. In zwei Qualifikationsrunden muss sich der DFB-Nachwuchs durchsetzen, um an den kontinentalen Titelkämpfen teilzunehmen. Die besten acht Teams messen sich bei der Endrunde in der Ukraine im Juli 2009. Rausch und die U19 des DFB treten am Donnerstagabend in Tallin gegen Estland an und spielen am Samstag in Kadriorg gegen Tschechien. Am Dienstag steht dann das letzte Spiel der Runde gegen Spanien auf dem Programm.

Auch 96-Nachwuchs für internationale Spiele nominiert
Zwei Nachwuchsspieler der Roten schnuppern ebenfalls Länderspielatmosphäre. Ferhat Bikmaz aus der U23 von Hannover 96 tritt mit der türkischen U21-Auswahl am 9. Juni gegen Armenien an. Bereits am 6. Juni trifft U19-Stürmer Lukas Zekas mit Litauens U21 auf Griechenland. Wir wünschen den beiden Nachwuchsspielern von Hannover 96 natürlich viel Erfolg bei ihren internationalen Einsätzen.
pf

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen