NIEMALSALLEIN

Sein erstes Auswärtsspiel als Coach der U23 von 96 steht Thomas Flath am Sonntag beim Tabellenvorletzten VFC Plauen bevor. Die U19 empfängt einen Tag zuvor im Rahmen des Conti-Pokals den VfL Osnabrück.

 

Duell der neuen Trainer
Nach Sachsen ins Vogtland führt Thomas Flath seine zweite Begegnung als verantwortlicher Trainer für die U23 von Hannover 96: Am Sonntag kämpfen die jungen Roten ab 13.30 Uhr im Vogtlandstadion beim VFC Plauen um Zählbares. Auch bei den Gastgebern wird ein neuer Mann auf der Bank sitzen: Nach der 0:1-Niederlage beim SV Babelsberg 03 und dem Abrutschen auf den vorletzten Tabellenrang wurde Cheftrainer Hermann Andreev unter der Woche entlassen; interimistisch coacht Jens Starke den VFC, bei dem sich bislang Steven Sonnenberg mit vier Treffern als erfolgreichster Schütze auszeichnen konnte. Flath beurteilt die Plauener als "zwar fußballerisch nicht so stark, dafür aber äußerst kampfstark und sehr unangenehm zu spielen".

Negativtrend stoppen
Mit einem "Dreier" im Vogtland würde die Mannschaft von Thomas Flath nicht nur den Negativtrend der letzten Wochen (nur zwei Punkte aus den vergagenen sechs Spielen) stoppen, sondern zugleich ein beruhigendes Polster zwischen sich und die Abstiegsränge schieben. Verzichten muss der neue 96-Trainer - neben den zu den Profis abgestellten Morten Jensen, Leon Balogun, Henrik Ernst und Hendrik Hahne - verletzungsbedingt auf Johannes Ibelherr und Süleyman Celikyurt.

»Tabelle Regionalliga Nord«


U19 will ins Halbfinale
Einen Tag zuvor, am Samstag, empfangen die A-Junioren von 96 im Viertelfinale des Conti-Pokals die Altersgenossen des VfL Osnabrück. In der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost rangieren die Gäste zurzeit auf dem Abstiegsplatz 13, unsere Nachwuchskicker belegen Rang 10. 96-Trainer Hartmut Herold erwartet eine "hart umgekämpfte Partie", in der er allerdings auf Christopher Avevor verzichten muss, der mit der deutschen Nationalmannschaft zur U17-WM in Nigeria gereist ist. "Dennoch wollen wir natürlich eine Runde weiterkommen." Im Halbfinale würde die Mannschaft von Coach Herold entweder auf den VfL Wolfsburg, den VfB Oldenburg oder den VfL Oldenburg treffen. Bisherige Gegner der jungen Roten im Pokalwettbewerb waren der TSV Havelse (1. Runde: 4:2) und der Heesseler SV (Achtelfinale: 5:0). Der Anpfiff im Eilenriedestadion erfolgt um 13 Uhr.

Wir wünschen allen Mannschaften, die am Wochenende für Hannover 96 im Einsatz sind, ein bestmögliches Gelingen!
ub

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen