NIEMALSALLEIN

Nicolo Tresoldi für die deutsche U21-Nationalmannschaft nominiert

Für einen 96-Profi geht es nach dem Wochenende auf Reisen - Nicolo Tresoldi wurde für die anstehenden Länderspiele der deutschen U21-Nationalmannschaft nominiert.

/ Profis
Nicolo Tresoldi stand bisher dreimal für die DFB-Elf auf dem Rasen. (Foto: IMAGO/Jan Hübner)

Gegen Israel und Estland
Zunächst steht für den 96-Stürmer noch das Zweitligaspiel bei Fortuna Düsseldorf am Abend auf dem Programm (Anpfiff: 18.30 Uhr). Anschließend heißt es für den 20-Jährigen aber Kofferpacken - DFB-U21-Trainer Antonio Di Salvo hat Tresoldi für die anstehenden EM-Qualifikationspartien in den Kader berufen. Nach der gemeinsamen Zusammenkunft der Auswahl bricht das Nachwuchsteam nach Györ in Ungarn auf, wo es am Mittwoch, 4. September, um 18 Uhr gegen Israel gefordert ist. Fast eine Woche später, am Dienstag, 10. September, geht es um 18 Uhr in Tallinn gegen Estland.

Tresoldi mit drei Einsätzen
Bisher stand Tresoldi in drei Partien für die Di-Salvo-Elf auf dem Rasen. Im Kreise der Nationalmannschaft trifft der Offensivmann zudem auf einen alten Bekannten: Bright Arrey-Mbi, der im Sommer zum SC Braga wechselte, stieg in seiner Zeit bei 96 zum U21-Nationalspieler auf. Auch der Verteidiger ist für die kommende Länderspiel-Periode nominiert.

Positive Ausgangslage
Für Tresoldi, Arrey-Mbi und Co. sieht die sportliche Ausgangslage indes positiv aus: Aktuell führt die DFB-Auswahl die Tabelle der EM-Qualifikationsgruppe D mit 16 Punkten an - auf Platz zwei folgt Polen mit 15 Zählern. Für die Endrunde, die 2025 in der Slowakei stattfindet, qualifizieren sich die neun Gruppensieger sowie die drei besten Gruppenzweiten. Die sechs verbleibenden Gruppenzweiten bestreiten Playoffs, um die letzten drei Endrundenteilnehmer zu ermitteln.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen