NIEMALSALLEIN

Sechs U23-Aufsteiger beim Trainingsauftakt der Profis dabei

Wenn Stefan Leitl mit seinem Team am Sonntag auf dem Platz in die Vorbereitung auf die neue Zweitligasaison startet, werden auch sechs Spieler dabei sein, die vor drei Wochen mit der U23 den Aufstieg in die 3. Liga schafften.

/ Profis
Kolja Oudenne, Hayate Matsuda und Brooklyn Ezeh jubeln beim Relegationsrückspiel gegen Würzburg in der Heinz von Heiden Arena. (Foto: Petrow)

Drei Wochen nach dem großen Triumph
Am Sonntag, den 2. Juni, feierte die U23 von Hannover 96 den Aufstieg in die 3. Liga. Auf den Tag genau drei Wochen später sind sechs der Spieler, die in den Relegationsspielen gegen die Würzburger Kickers zum Erfolg beigetragen haben, auch beim Trainingsauftakt der Mannschaft von Stefan Leitl dabei. Neben Leo Weinkauf, Brooklyn Ezeh und Kolja Oudenne, die auch vergangene Saison regulär bei den Profis mittrainierten, zwischenzeitlich aber auch für die U23 aufliefen und den Kader für die Aufstiegsspiele ergänzten, werden auch Eric Uhlmann, Husseyn Chakroun und Hayate Matsuda dabei sein.

Spieler bekommen Möglichkeit, sich zu zeigen
"Die jungen Spieler machen einfach Spaß, bringen einen frischen Wind mit und halten die Trainingsintensität hoch", hatte 96-Sportdirektor Marcus Mann bereits vor einigen Wochen mit Blick auf die enge Verzahnung und die Durchlässigkeit zwischen der 96-Akademie und dem Zweitligateam gesagt. "Wir haben eine Profimannschaft mit einem Trainer, der die jungen Spieler auch einsetzt - es gibt genügend Beispiele an Spielern, die das geschafft haben." Nun haben mit Uhlmann, Chakroun und Matsuda drei weitere junge Spieler die Möglichkeit, sich im Training zu zeigen und womöglich ebenfalls für erste Einsätze zu empfehlen.

Auch Aufsteiger Eric Uhlmann (hier beim Leistungstest am Donnerstag) wird am Sonntag mit dem Zweitligateam auf dem Trainingsplatz stehen. (Foto: 96/Redaktion)

Leistungsträger aus dem U23-Aufstiegsteam
Uhlmann hatte nach seinem Wechsel zu 96 im Sommer 2022 bereits die Vorbereitung mit den Profis absolviert, war dann aber ausschließlich in der U23 eingesetzt worden. In der Aufstiegssaison gehörte der 21-Jährige zu den Leistungsträgern des Teams von Daniel Stendel - in 31 Regionalliga-Spielen traf der Defensivmann viermal und bereitete drei weitere Treffer vor. Gegen die Würzburger Kickers verwandelte Uhlmann den entscheidenden letzten Elfmeter.

Chakroun, der bereits in der vergangenen Saison punktuell mit dem Zweitligateam trainiert und Mitte April seinen ersten Profivertrag unterschrieben hatte, gehört mit Start der Vorbereitung ebenfalls zur Trainingsgruppe von Stefan Leitl. Chakroun, der seit Sommer 2023 das 96-Trikot trägt, überzeugte in der Regionalliga Nord mit acht Toren und 12 Vorlagen in 32 Partien. Hayate Matsuda kann ebenfalls bereits auf einige Einheiten mit den Profis zurückblicken - und nun werden noch weitere hinzukommen. Die Leihe des 20-jährigen Japaners von Partnerklub Mito HollyHock wurde jüngst um ein weiteres Jahr verlängert. Auch Matsuda war Stammspieler in der U23, kam 26-mal zum Einsatz und sammelte fünf Torbeteiligungen (zwei Treffer, drei Vorlagen).

Wer diese und alle weiteren 96-Spieler in Aktion sehen möchte, ist herzlich eingeladen, am Sonntag um 11 Uhr an der Mehrkampfanlage vorbeizuschauen. Alle, die es nicht schaffen, können den Trainingsauftakt im Livestream bei 96TV verfolgen - einfach bei YouTube, via hannover96.de oder 96-App reinschauen.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen