NIEMALSALLEIN

96-Traditionsteam mit starker Leistung beim Christoph-Daum-Gedächtnis-Turnier

Das 96-Traditionsteam hat dieses Wochenende am Christoph-Daum-Gedächtnis-Turnier in der Türkei teilgenommen und gut aufgespielt. Am Ende standen ein vierter Platz und eine individuelle Auszeichnung.

/ Klub
Teamchef Frank Obermeyer mit Karim Haggui (l.) und Altin Lala (Foto: Traditionsteam)

Starke Vorrunde, unglückliches Halbfinalaus
In der Vorrunde überzeugte das Team von Teamchef Frank Obermeyer durch starke Leistungen: Mit einem 1:1-Unentschieden gegen Besiktas und einem torlosen Remis gegen Galatasaray behauptete sich die Mannschaft gegen hochkarätige Gegner. Ein deutlicher 5:1-Sieg gegen das Team FC Adler sicherte schließlich das Halbfinale.

Dort ereilte 96 jedoch das Aus: Gegen Antalyaspor scheiterten die Hannoveraner unglücklich mit 0:3. Das Aluminium verhinderte gleich dreimal den Torerfolg. Antalyaspor nutzte seine Konterchancen effizient und holte später im Finale gegen Galatasaray auch den Turniersieg.

96 mit bestem Torhüter
Im kleinen Finale gegen Fenerbahce blieb es für die Obermeyer-Elf bis zum Ende spannend, doch im Elfmeterschießen musste sich das 96-Team schließlich knapp mit 3:4 geschlagen geben. Eine besondere Auszeichnung kam trotzdem mit nach Hannover: 96-Keeper Morten Jensen wurde als bester Torwart des Turniers geehrt. Teamchef Obermeyer zeigte sich insgesamt zufrieden: "Ich bin stolz auf meine Jungs."

Das Traditionsteam von Hannover 96 wurde von zahlreichen ehemaligen 96-Profis unterstützt. Neben Torwart Jensen waren auch Altin Lala, der auch mit einer Oberschenkelzerrung weiterspielte, Karim Haggui, Martin Groth, Martin Giesel und Valdet Rama mit vollem Einsatz dabei.

Umbenennung für Daum
Das traditionelle Benefizturnier "Legends Cup" wurde in Erinnerung an den im August an Krebs verstorbenen Christoph Daum in diesem Jahr neu benannt. Der Trainer war nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Türkei eine Legende: Mit den Vereinen Besiktas und Fenerbahce wurde er insgesamt dreimal türkischer Meister und hatte eine besondere Beziehung zu Land und Fans.

Frank Obermeyer zeigte sich berührt: "Das Turnier so zu benennen, ist eine tolle Geste. Vor einem Jahr hat Christoph Daum noch bei uns zugeschaut und war gut drauf. Der Krebs ist erbarmungslos." Hannover 96 trat gerne bei dem Turnier an, um Daums Andenken zu ehren.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen