NIEMALSALLEIN

Entwarnung bei Maina & "Sieg" über Neymar

Entwarnung bei Maina, Füllkrug "gewinnt" gegen Neymar und U14-NFV-Auswahl der Mädchen mit 96-Beteiligung - lest hier alle Neuigkeiten rund um 96 vom Mittwoch!

/ Profis
  • Entwarnung: Schrecksekunde beim heutigen Nachmittagstraining: Nach einem Zusammenprall im Trainingsspiel zwischen Torhüter Leo Weinkauf und Linton Maina blieb der Mittelfeldspieler zunächst schmerzverzerrt liegen und musste danach angeschlagen die Mehrkampfanlage verlassen. Der Torschütze aus dem Wolfsburg-Spiel hatte bei dem Zweikampf einen Schlag auf die Wade erlitten, die anschließenden Untersuchungen brachten jedoch Entwarnung. Maina erlitt nur eine Prellung. Seine Teamkollegen setzten die Partie fort, diese wurde am Ende per Elfmeterschießen entschieden - Team orange gewann.
  • Trainingsupdate: Nicht mit dabei waren heute Pirmin Schwegler und Marvin Bakalorz. Schwegler laboriert weiterhin an seiner Fußverletzung, Bakalorz erhält diese Woche wegen leichter muskulärer Probleme eine Schonungspause. Auch Torwarttrainer Jörg Sievers verpasste die Übungseinheit - allerdings aufgrund einer Trainerfortbildung. Die für morgen auf der MKA angesetzte Vormittags-Trainingseinheit findet nicht wie vorgesehen öffentlich statt, stattdessen geht es für die Profis auf eine Laufrunde.
  • Auszeichnung: Anna-Lena Füllkrug, die im Oberliga-Spiel der 96-Frauen gegen den BTSV, den entscheidenden Elfmeter zum 4:3-Derbysieg verwandelte, steht in der SPORT BILD-Rubrik "Gewinner/Verlierer" in dieser Woche auf der Sonnenseite. Wie der Bruder, so die Schwester dachte sich Anna-Lena und tritt mit ihrem Tor vom vergangenen Wochenende in die Fußstapfen von Bruder Niclas. Auf der Verliererseite der Rubrik ist im Übrigen kein geringerer als Weltfußballer Neymar aufgeführt, der sich fürs Grüßen der Fans eine Extra-Prämie hat festschreiben lassen. Anna-Lena schießt nicht nur wichtige Tore wie der Brasilianer, sondern winkt zudem auch gratis allen 96-Anhängern zu - 1:0 für Füllkrug würden wir sagen!
  • Auswahleinsatz: Die U14-Juniorinnen-Auswahl des NFV ist bei einem Gemeinschaftslehrgang mit den Nominierten des Fußballverbandes Niederrhein in Barsinghausen in den Vergleichspartien ungeschlagen geblieben. Zwei Siege und ein Unentschieden verzeichneten die von Thomas Pfannkuch trainierten Mädels. Auch 96-Spielerin Miriam Otte hatte eine Einladung erhalten und nahm an den Auswahlspielen teil.
    nr
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen