NIEMALSALLEIN

Mit seinem Volleytreffer gegen den Hamburger SV gewann Jan Schlaudraff die Wahl zum "Tor des Monats November". Nun erhielt "Schlaufi" in Form der Tor des Monats-Medaille die verdiente Auszeichnung für sein Traumtor überreicht.

/ Profis

 

Medaille ein Unikat!
Die vergoldete Medaille ist ein echtes Unikat und dürfte einen Ehrenplatz erhalten. Neben dem Schriftzug "Tor des Monats" ist natürlich auch Jan Schlaudraffs Name sowie der Monat, in dem das Tor erzielt wurde, auf der Medaille eingraviert. Für "Schlaufi" ist es schon das zweite Mal, dass eines seiner Tore zum "Tor des Monats" gewählt wurde. Seine Premiere feierte der Stürmer noch im Trikot von Alemannia Aachen, als im November 2006 sein Sololauf mit anschließendem Lupfer-Abschluss gegen den SV Werder Bremen ausgezeichnet wurde.

Vier 96-Titelträger vor Schlaudraff
Insgesamt ist Schlaudraff erst der fünfte 96-Spieler, dem die Ehre des Torschützen des Monats zuteil wurde. Als erstes durfte sich Peter Hayduk im August 1975 über die Wahl freuen, weitere Torschützen des Monats in Reihen der Roten sind Michael Gue (März 1985), Siegfried "Siggi" Reich (März 1988) und Sergio Pinto (Januar 2009). Dank des Erfolgs im November, unter anderem setzte sich "Schlaufis" Tor bei der Abstimmung gegen Lars Stindls Kopenhagen-Treffer durch, steht der Volleyknaller nun auch bei der Abstimmung zum "Tor des Jahres" zur Wahl. Sollte der Angreifer gewinnen, wäre er übrigens der erste Spieler von Hannover 96, dem dies gelinge!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen