NIEMALSALLEIN

Ein erfolgreiches Wochenende feierten die Leichtathleten von Hannover 96. Bei den Landesmeisterschaften erkämpften die 96-SportlerInnen sieben Podiumsplätze.


Bestleistung übertroffen
Der Hochspringer und der WM-Zwölfte Eike Onnen - seit Beginn dieses Jahres für Hannover 96 am Start - präsentierte sich bereits vor der Freiluftsaison in einer eindrucksvollen Frühform. Der 33 jährige Athlet gewann am Samstag im Sportleistungszentrum Hannover mit einer übersprungenen Höhe von 2,31 Meter und sicherte sich damit den Landesmeistertitel 2016. Damit konnte Onnen sogar noch seine neun Jahre alte Hallen-Bestleistung von 2,30 Metern übertreffen. Überglücklich war auch Mutter und Trainerin Astrid Fredebold-Onnen, die nach dem Hochsprung sagte: "Dass er gut drauf ist, das wusste ich!". Torben Ziesing sprang mit 1,77 Meter auf den 5. Platz.  

Neue persönliche Hallenbestleistung
Eike Onnens jüngere Schwester Imke (21) sprang ohne Konkurrenz erstmalig für Hannover 96 und kam bereits im dritten Versuch über 1,87 Meter zu einer neuen persönlichen Hallenbestleistung nach dem Vorjahr in Karlsruhe (1,86 m). Damit qualifizierte Imke sich auch für die Teilnahme an der im Juni stattfindenden Deutschen Meisterschaft in Kassel.  

Landesmeistertitel errungen
Große Erfolge auch für die weiteren Athleten von Hannover 96. Dabei gelang Alexander Gladitz - ebenfalls neues Mitglied bei Hannover 96 - beim 200-Meter-Lauf der Männer erstmalig ein Landesmeistertitel nach 21,26 Sekunden im Zieleinlauf. Eine neue persönliche Bestzeit erzielte Gladitz beim 60-Meter-Lauf. Nur eine Hundertstelsekunde nach dem Erstplatzierten Fabian Netzlaff kam Gladitz nach 6,98 Sekunden ins Ziel.  

Gryschka Vize-Landesmeisterin
Einen erfolgreichen zweiten Platz und somit Vize-Landesmeisterin, konnte Melina Gryschka auf der 3000-Meter-Distanz nach 9:57,63 Minuten belegen. Christian Repnak belegte mit 5,33 Meter beim Weitsprung den 4. Platz.  

Erfolge beim Kugelstoßen
Im Kugelstoßen erzielte Louisa Mulder (WJ U18) mit der 3 kg schweren Kugel eine neue persönliche Bestmarke. Mit 13,55 m erreichte sie Platz 3. Vereinskameradin Samira Wernli stieß die Kugel 11,53 m weit. Mit 13,37 Metern Stoßweite holte sich Sonka Kielmann bei den Frauen am Wochenende mit der 4 kg Kugel den Landesmeisterin-Titel. Erfolgreichster Kugelstoßer mit der 7,26 kg schweren Kugel bei den Männern wurde neuer Landesmeister Hendrik Lenz mit 15,18 Metern. Mit 13,40 Metern brachte Torben Ziesing sich auf den fünften Rang.


NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen