NIEMALSALLEIN

Nachdem wir hier bereits Stellung zu den von Leon Balogun über seine sozialen Netzwerke beschriebenen rassistischen Vorfällen rund um unser Heimspiel gegen Mainz bezogen haben, hat nun auch der Arbeitskreis "96-Fans gegen Rassismus" ein Statement abgegeben, das wir unterstützen und gerne einmal mit Euch teilen möchten:

/ Klub, Fans

 

"Wir stellen uns mit aller Deutlichkeit gegen rassistisches und diskriminierendes Verhalten im Niedersachsenstadion und überall!

Rassismus ist kein Problem, welches nur im Rechtsextremismus herrscht. Rassismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit durchdringt jeden Teil unserer Gesellschaft und fordert von allen Menschen einen selbstkritischen Blick auf das eigene Verhalten zu werfen. Niemand hat das Recht andere Menschen auf Grund ihrer Herkunft, Hautfarbe, Alter, Geschlecht oder sexueller Orientierung zu beleidigen oder zu diskriminieren.

Die Stadien dieser Welt bieten einen Querschnitt durch alle Schichten unserer Gesellschaft. Somit herrscht auch im Niedersachsenstadion eine große Vielfalt verschiedener Menschen. Darum wäre es gefährlich alle Fans von Hannover 96 als Rassist*innen zu betiteln. Lediglich ein kleiner Teil nutzt die Bühne des Niedersachsenstadions für rassistisches und diskriminierendes Verhalten. Dem gilt es sich mit aller Kraft entgegenzustellen!

Wir fordern hiermit alle Fans von Hannover 96 auf, bei rassistischen Bemerkungen nicht wegzuhören, sondern klar und deutlich Stellung zu beziehen, dass Rassismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit weder in unserem Stadion noch sonst wo einen Platz hat!"  

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen