NIEMALSALLEIN

Vergangenes Wochenende nahmen 15 SportlerInnen an den alljährlichen Landesmeisterschaften auf der 50 m-Bahn im Stadionbad teil. Dieser Wettkampf stellte die letzte Qualifikationsmöglichkeit für die Ende April stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften dar.


Zahlreiche Erfolge
Trotz anfänglicher, morgendlicher Müdigkeit gelang ein sehr guter Wettkampf, in dem Hannover 96 insgesamt 21 neue Bestzeiten und 28 Podestplätze erschwamm! Besonders erfolgreich war Victoria Suchantke (Jg. 2000), die sich insgesamt acht Medaillen und davon sogar dreimal Gold in der Offenen Wertung über 200 m Brust, 200 m Lagen, sowie 100 m Brust sicherte. Ein weiteres Highlight stellte die 4 x 100 m Lagenstaffel der Damen dar. Hier gewannen Pia Fellmann (Rücken), Victoria Suchantke (Brust), Paulina Köhler (Schmetterling) und  Jule Köhler (Kraul) trotz ihres vergleichbar jungen Alters die Bronzemedaille in der Offenen Wertung. Zuletzt lieferte Pia Fellmann im Offenen Finale über die 100 m Rücken noch ein grandioses Rennen ab und unterbot in 1:09,81 min. die geforderte Norm für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai in Berlin.  

Nächster Stop: Norddt. Meisterschaften
Ende April werden insgesamt zwölf "96"-SportlerInnen, mit ihrem Trainer Michael Hamann, bei den Norddeutschen Meisterschaften an den Start gehen. Vielleicht werden hier noch weitere Pflichtzeiten für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften und die Offenen Deutschen Meisterschaften im Juli erreicht...

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen