NIEMALSALLEIN

Starker 96-Auftritt zum Jahresabschluss

Was für ein Spiel: Unsere Roten sind gegen den VfB Stuttgart von Beginn an da, gehen verdient in Führung, müssen dann aber in Hälfte zwei den zwischenzeitlichen Rückstand schlucken. In der Folge kämpft unsere Mannschaft aber weiter, gleicht aus und teilt sich so am Ende die Punkte mit den Schwaben.

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
Vor den 35.200 Zuschauern in der HDI Arena sind unsere Roten von Beginn an voll da, suchen den Weg nach vorne und stehen hinten stabil. Nach weniger als einer halben Stunde belohnt sich unsere Mannschaft dann mit der verdienten Führung. Auch in der Folge dominiert die Kocak-Elf die Partie, erarbeitet sich weitere gute Chancen und lässt den Gegner kaum zum Zug kommen. Ein weiterer Treffer will bis zur Pause aber nicht mehr fallen, sodass es mit der knappen 1:0-Führung in die Kabine geht.

Nach dem Wiederanpfiff wird unsere Mannschaft dann kalt erwischt: Der gerade erst eingewechselte Nicolas Gonzalez gleicht für den VfB aus. Unsere Roten lassen sich vom Gegentreffer allerdings nicht beirren und machen direkt wieder Druck. Es ist nun ein offeneres Duell mit Möglichkeiten auf beiden Seiten - und leider sind es in der 62. Minute erneut die Stuttgarter, die treffen. Unser Team steckt aber erneut nicht auf, kämpft weiter und kommt durch den eingewechselten Edgar Prib zum Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff bleibt es eine spannende Partie, die mit der Punkteteilung endet.

Die Tore:

  • 1:0 (13.): Linton Maina erobert den Ball kurz vor der Strafraumgrenze und bedient den mitgelaufenen Marvin Ducksch, der zum 1:0 für unsere Farben vollendet.
  • 1:1 (46.): Unmittelbar nach Wiederbeginn legt Daniel Didavi für Gonzalez vor, der unserem Keeper Ron-Robert Zieler aus halblinker Position keine Chance lässt.
  • 1:2 (62.): Ist das bitter! Silas Wamangituka trifft aus spitzem Winkel an den Innenpfosten, von wo der Ball ins Tor prallt.
  • 2:2 (74.): 96 kontert in Person von Genki Haraguchi, der auf rechts den mitgelaufenen Prib sieht. Unsere Nummer sieben zieht auf Höhe der Strafraumkante nach innen und vollendet mit links ins kurze Eck.

Das komplette Spiel könnt Ihr in unserem <link aktuelles _top external-link-new-window internal link in current>LIVETICKER nachlesen!

Der Moment des Spiels:
Erst etwas mehr als zehn Minuten ist Edgar Prib auf dem Feld, als er den Ball eiskalt im Tor der Gäste versenkt - und damit den Ausgleich für 96 markiert. Der Jubel im Rund der HDI Arena ist riesig und Prib selbst ist sichtlich bewegt. Für uns der Moment des Spiels!

Die Zahl des Spiels:
35.200 Zuschauer sind an diesem frühen Samstagnachmittag, drei Tage vor Heiligabend, in der HDI Arena. Und genauso wie auf dem Rasen wird auch auf den Rängen von Beginn an voller Einsatz gezeigt: Unsere Fans feuern lautstark an und peitschen unsere Jungs auch nach dem zwischenzeitlichen Rückstand wieder voll mit nach vorne. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle dafür!

So geht es weiter:
Nach dem Duell mit den Stuttgartern ruht der Ball erst einmal - die Winterpause beginnt. Das erste Testspiel des neuen Jahres bestreiten unsere Roten am Samstag, den 11. Januar, gegen den SC Paderborn. Anpfiff der Partie im Eilenriedestadion ist um 13 Uhr. Im ersten Pflichtspiel 2020 geht es am Dienstag, den 28. Januar, um 20.30 Uhr dann zum SSV Jahn Regensburg.
jb

STATISTIK

Hannover 96: Zieler - Elez, Albornoz, Bakalorz, Haraguchi, Maina (73. Muslija, 86. Hansson), Ducksch, Stendera (63. Prib), Horn, Weydandt, Anton

VfB Stuttgart: Bredlow - Endo, Kempf, Ascacibar, Castro, Didavi (78. Mangala), Wamangituka, Stenzel, Klement (46. Gonzalez), Gomez (65. Al Ghaddioui), Badstuber

Tore: 1:0 Ducksch (13.), 1:1 Gonzalez (46.), 1:2 Wamangituka (62.), 2:2 Prib (74.)

Gelbe Karten: Horn / Badstuber, Kempf, Castro

Schiedsrichter: Thorben Siewer (Olpe)

Zuschauer: 35.200

Klickt Euch hier durch die Bilder zum Spiel!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen