NIEMALSALLEIN

1:1 - Letzte Aktion führt zum Remis

Glückliches Remis am Freitagabend: Unsere U19 erzielt auf Platz vier der 96-Akademie den Ausgleich gegen den Zweiten VfL Wolfsburg in letzter Sekunde! Unser Spielbericht!

/ Akademie

 

 

 

 

David Jojkic (l) und Marlon Morgenstern (r) zeigen auf Torschütze Grace Bokake Bolufe.

Glückliches Remis
Nach dem 4:1 vergangenes Wochenende beim Gastspiel von Dynamo Dresden holt unsere U19 gegen den VfL Wolfsburg ein am Ende glückliches Remis im zweiten Heimspiel in Serie. Die letzte Aktion der Begegnung bringt den Zähler gegen den Tabellenzweiten. "In der ersten Hälfte war es ein sehr kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. Nach der Pause war Wolfsburg dann die stärkere Mannschaft", analysiert Cheftrainer Stephan Schmidt die 90 Minuten.

Die lezte Aktion
Nach einem torlosen, ausgeglichenen ersten Durchgang erleben die Roten einen starken VfL Wolfsburg in Halbzeit zwei. Der Pfosten und 96-Keeper Pascal Kokott verhindern eine höhere Wölfe-Führung, als das 0:1 durch Lenn Jastremski (66.). Dann beginnt die Nachspielzeit, nach vier Minuten letzte Aktion: Freistoß 96 aus der eigenen Hälfte, alle Spieler an und in der VfL-Box. Eben bis auf Kokott, der die Kugel hoch und weit in den Sechszehner befördert. Grace Bokake Bolufe steigt am höchsten und TOOOOR (90+4.)! Noch während der Jubelaktivitäten pfeift der Schiedsrichter die Partie ab. "Dass wir in der Nachspielzeit das späte 1:1 erzielen, ist natürlich glücklich, zeigt jedoch auch unseren unermüdlichen Kampfgeist. Den Punkt nehmen wir sehr gerne mit", kommentiert Schmidt den verrückten Last-Minute-Punkt.

Zwei weitere Heimspiele
Damit haben unsere A-Junioren nach der Winterpause sieben Zähler aus vier Spielen geholt, Platz vier in Reichweite. Vor den weiteren Begegnungen des Wochenendes stehen die Roten auf Rang sechs. Auch die nächsten zwei Partien werden in der Eilenriede ausgetragen. Nächster Gast ist am kommenden Sonntag der FC St. Pauli.
cvm

STATISTIK

Hannover 96: Kokott – Ritchie, Morgenstern, Rüther, Eichhorn - Momuluh, Beck (85. Oppie), Bokake Bolufe, Jojkic - Seturski, Gorny (69. Dittmann)
Trainer: Schmidt

VfL Wolfsburg: Mellack - Pereira da Silva, Beifus, Lang, Mai - Vukancic (81. Abijanovic), Sommer, Jastremski, Sarcevic - Llanez (89. Polster), Pohlmann
Trainer: Bürger

Tore: 0:1 Jastremski (66.), 1:1 Bokake Bolufe (90+4.)

Gelbe Karte: Rüther / Vukancic, Sarcevic

Schiedsrichter: Rose (Wolfenbüttel)

Zuschauer: 195 auf Platz 4 der 96-Akademie

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen