NIEMALSALLEIN

96 und Akademie-Leiter Michael Tarnat gehen getrennte Wege

Hannover 96 und Michael Tarnat gehen zum Saisonende getrennte Wege. Darauf verständigten sich der Klub und der Leiter der 96-Akademie.

/ Akademie

Trennung in beidseitigem Einvernehmen
Ex-Profi Tarnat, der selbst von 2004 bis 2009 für Hannover 96 auflief, leitet das Nachwuchsleistungszentrum in der Eilenriede seit Beginn der Saison 2017/18. Zum 30. Juni 2022 wird die Zusammenarbeit beendet. Die Trennung erfolgt nach gemeinsamen Gesprächen in beidseitigem Einvernehmen.

Michael Tarnat: "Nach so einer langen Zeit geht man immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Fünf spannende und erfolgreiche Jahre mit einem tollen Team liegen hinter mir, in denen wir einige Spieler aus unserem Nachwuchs in den Profibereich überführen konnten. Ein offener und direkter Austausch ist mir in der ganzen Zeit immer wichtig gewesen. Wenn man über einen solchen Austausch gemeinsam darauf kommt, dass beide Seiten offen dafür sind, etwas Neues zu machen, dann ist das eine sehr saubere Lösung."

96-Sportdirektor Marcus Mann: "Wir danken Michael Tarnat für seinen Einsatz und sein Engagement als Leiter der 96-Akademie. Ich selbst habe nur eines seiner fünf Jahre begleitet, habe das Miteinander in dieser gemeinsamen Zeit aber immer als sehr angenehm und konstruktiv empfunden. Es ist immer schade, wenn eine Zusammenarbeit endet, aber es bietet sich im gleichen Zuge natürlich auch die Chance, in der 96-Akademie neue Impulse zu setzen."

Wer Michael Tarnat nachfolgt, wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen