Weiter die Belastung steigern
"Das Spiel gegen den MSV Duisburg ist für uns ein wichtiger Test vor dem Trainingslager gegen einen sehr guten Gegner", blickt 96-Cheftrainer Stefan Leitl auf die Partie. "Wir wollen dabei den Leistungsstand der einzelnen Spieler überprüfen. Auch deshalb werden wir zweimal 60 Minuten spielen, während wir zugleich weiter die Belastung steigern."
Ex-96er zu Gast
Das Aufeinandertreffen mit den Duisburgern ist nach dem Test beim TSV Havelse am Mittwochabend (3:1) sowie den Partien in Ramlingen (3:0) und Haßbergen (15:0) das vierte Vorbereitungsspiel in diesem Sommer. Der MSV hat am 13. Juni die Saisonvorbereitung aufgenommen und bislang ein Testspiel bestritten: Gegen Kreisligist MTV Union Hamborn gab es einen 13:1-Sieg. Ein Wiedersehen gibt es am Samstag mit den ehemaligen 96ern Marvin Bakalorz und Moritz Stoppelkamp.
Tageskassen geöffnet
Wer sich das Duell mit den "Zebras" vor Ort anschauen möchte, bekommt ab 12 Uhr an den Tageskassen noch Tickets. Die Karten kosten 10 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte und Kinder.
96TV-Livestream geplant
Allen, die es am Samstag nicht ins Eilenriedestadion schaffen, zeigen wir die Begegnung wie auch die ersten drei Testspiele im kommentierten, kostenlosen 96TV-Livestream. Einfach via YouTube, Website oder 96-App reinklicken.
jb