NIEMALSALLEIN

96-Teammitglied mit BVB-Vergangenheit

Ein 96-Teammitglied mit BVB-Vergangenheit und kaum torlose Duelle: Alles dazu lest Ihr in den "Matchfacts" zur Partie gegen Borussia Dortmund am Mittwoch (Anpfiff 18 Uhr) - präsentiert von 96-Hauptsponsor BRAINHOUSE 247.

/ Profis
"Rata" durchlief von 1996 bis 2003 die Jugendmannschaften der Borussia. (Foto: 96/Kaletta)
  • Positive Bilanz: Fünfmal sind Hannover 96 und Borussia Dortmund im DFB-Pokal bereits aufeinandergetroffen. Viermal verließ 96 den Platz als Sieger, einmal war der BVB erfolgreich.
  • Ausgeglichenes Torverhältnis: Trotz vier Siegen in fünf Spielen für 96 ist das Torverhältnis zwischen beiden Teams im Pokal ausgeglichen: 9:9 steht es. Das liegt auch am letzten Aufeinandertreffen 2012. Damals gewann der BVB mit 1:5.
  • Rekordtorschütze: Kein 96-Spieler hat mehr Tore gegen Dortmund erzielt, als Arnold Bruggink. Viermal netzte der Holländer und ehemalige 96-Kapitän gegen die Nordrhein-Westfalen ein.
  • Rekordspieler: Die meisten Spiele gegen die Borussia hat unser langjähriger Kapitän Steven Cherundolo bestritten. "Dolo" stand in 21 Partien gegen den BVB auf dem Platz.
  • Torgarantie: Bereits 64 Mal standen sich die beiden Teams in Pflichtspielen gegenüber. Torlos endeten dabei allerdings gerade mal zwei Partien. Eine davon war unser bisher letztes Heimspiel gegen den BVB, in dem es uns im August 2018 in der Bundesliga gelang, einen Punkt am Maschsee zu behalten.
  • Wiedersehen: Am Mittwoch kommt es gleich zu mehreren Wiedersehen. Der heutige Dortmund-Spieler Marius Wolf spielte von 2016 bis 2017 im 96-Trikot, unser Torwarttrainer Michael Ratajczak durchlief von 1996 bis 2003 die Jugendmannschaften der Borussia. BVB-Keeper Alexander Meyer stand zudem von 2012 bis 2016 bei 96-Nachbar TSV Havelse zwischen den Pfosten.
    nik
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen