NIEMALSALLEIN

U23 siegt gegen Kiel, U19 unterliegt Wolfsburg

In einer spannenden Partie setzte sich unsere U23 am Samstag gegen Holstein Kiel mit 3:2 durch. Bereits am Freitag unterlag unsere U19 am Ende deutlich mit 1:4 in der 96-Akademie gegen die A-Jugend des VfL Wolfsburg. Die Berichte zum Akademie-Wochenende lest Ihr hier.

/ Akademie
Lous Oppie freut sich über sein Traumtor zum 1:0 gemeinsam mit Tom Moustier und Lars Gindorf. (Foto: 96/Petrow)

U23 - Holstein Kiel II 3:2 | Regionalliga Nord, 32. Spieltag

Endlich wieder spielen, endlich wieder siegen!
In einem technisch hochklassigen Fußballspiel gewann am Ende verdient die bessere Mannschaft. Mit 3:2 besiegte unsere U23 den Nachwuchs von Holstein Kiel. Beide Mannschaften boten ansehnlichen Fußball und die 400 Zuschauerinnen und Zuschauer im Eilenriedestadion bekamen einige Treffer zu sehen. Den Beginn machte Louis Oppie mit einem Traumtor in den Winkel in der 21. Minute - unhaltbar für Holstein-Keeper Oberbeck. Lars Gindorf setzte kurz vor dem Pausenpfiff noch einen drauf und erzielte das 2:0 für Hannover 96 in der 45. Minute. "So klar, wie es aussieht, waren die Spielanteile allerdings nicht", sagte Trainer Daniel Stendel nach der Partie. Holstein spielte gut mit und hätte in der 35. Minute zum Ausgleich kommen können, wenn nicht der erneut bärenstarke Toni Stahl im Tor der 96er einen Handelfmeter pariert hätte.

Verdienter Sieg

In der zweiten Halbzeit dann wieder das gewohnte Bild einer 96er Mannschaft, die heiß war auf weitere Tore. Doch zunächst sollten die stark aufspielenden Kieler zu ihrem Recht kommen. Laurynas Kulikas markierte in der 59. Minute den Anschlusstreffer und machte die Partie wieder spannend. Als Spielverderber für die Stöche empfahl sich allerdings Nick Stepantsev, der in der 70. Minute den vermeintlich vorentscheidenden Treffer zum 3:1 für die Mannen in Rot erzielte. Eine weitere Großchance auf Seiten der Gastgeber konnte Victor Gorny leider nicht verwerten. Stattdessen kamen wieder die Kieler ins Spiel! Noah Joshua Gumpert gelang in der 79. Minute der erneute Anschlusstreffer zum 3:2. Doch dabei sollte es auch bleiben und so bescherte Daniel Stendels Mannschaft den Zuschauerinnen und Zuschauern einen unterhaltsamen Fußballnachmittag mit jeder Menge Highlights und dem am Ende verdienten Sieg für Hannover 96.  

Wie es weitergeht
Durch die wetterbedingt ausgefallenen Spiele der vergangenen Wochen hat unsere U23 jetzt eine Englische Woche vor sich. Bereits am kommenden Dienstag geht es für Daniel Stendel und sein Team nach Emden. Die Partie bei den Kickers wird wird um 19 Uhr angepfiffen.

STATISTIK
Hannover 96: Stahl - Podrimaj, Oppie, Arkenberg, Popovic (Rutkowski, 85.), Gindorf, Moustier, Gorny (Skrijelj, 88.), Tresoldi (Schröder, 83.), Momuluh (Luyeye-Nkula, 66.), Stepantsev (Friedrich, 76.)
Trainer: Daniel Stendel

Holstein Kiel II: Oberbeck - Mai (Gueye, 73.), Lelle, Voß, Wolf (Niehoff, 70.), Kleine-Bekel, Kulikas (Siedschlag, 79.), Gumpert (Awuku, 79.), Obuz (Schwenk, 85.), Sterner, Frahm
Trainer: Sebastian Gunkel

Tore: 1:0 Oppie (21.), 2:0 Gindorf (45.), 2:1 Kulikas (59.), 3:1 Stepantsev (70.), 3:2 Gumpert (79.)

Schiedsrichter: Adrian Höhns

Gelbe Karten: Oppie (34.), Popovic (64.), Podrimaj (78.) / Gumpert (39.), Lelle, (86.)
 
Zuschauer: 400 im Eilenriedestadion


U19 - VfL Wolfsburg 1:4 | A-Junioren Bundesliga Sonderspielrunde, Vorrunde Gruppe H, Spiel 3

Nichts zu holen im Niedersachsen-Vergleich
Am Ende deutlich musste sich unsere U19 am Freitag Abend im Eilenriedestadion dem niedersächsischen Nachbarn VfL Wolfsburg mit 1:4 geschlagen geben. Nach den frühen Toren von Sean Busch in der elften und Vin Kastull in der 18. Minute für Wolfsburg gelang Lennart Garlipp noch der Anschlusstreffer für 96 in der 37. Minute. Bereits vor der Pause stellte der VfL die Weichen allerdings auf Sieg für die Ost-Niedersachsen: Joao Arlete Pinto erhöhte in der 41. Minute auf 3:1.

Am Ende deutlich

Max Hermann erhöhte noch in der 72. Minute auf 4:1 und stellte damit den Endstand her. In der Abschlusstabelle der Vorrunde der Sonderspielrunde belegt 96 den dritten Rang und trifft daher in der Hauptrunde auf eine Auswahl der Tabellendritten und -vierten der übrigen Gruppen.  

Wie es weitergeht

Im Fokus unserer U19 steht jetzt die Revanche gegen den VfL Wolfsburg! Denn bereits am 29. April haben Dirk Lottner und seine Jungs die Gelegenheit, sich erneut mit dem VfL im Halbfinale des Niedersachsenpokals zu messen. Anpfiff im Eilenriedestadion wird um 14 Uhr sein und natürlich können wir nach der verpatzten Generalprobe auch die Unterstützung auf den Rängen durch zahlreiche 96-Fans gut gebrauchen.

STATISTIK
Hannover 96: Stähler - Hoffmann, Dominke, Podolski, Babitsch, Dammeier, Meier, Videira Pereira, de Sousa Moreira Cruz, Cankor, Garlipp
Trainer: Dirk Lottner

VfL Wolfsburg: Schönmottel - Lange, Heller, Amoako, Homann, Busch, Pinto, Kastull, Braun, Wagbe, Dugramaci
Trainer: Daniel Bauer

Tore: 0:1 Busch (11.), 0:2 Kastull (18.), 1:2 Garlipp (37.), 1:3 Pinto (41.), 1:4 Hermann (72.)

Schiedsrichter: Dominic Stock
 
Zuschauer: 50 im Eilenriedestadion


SC Preussen Münster - U17 0:3 | U17-Sonderspielrunde B-JBL - Vorrunde Gruppe H, Spiel 2

Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Nach dem 4:0 beim SV Meppen hat unsere U17 auch die zweite Hürde beim SC Preussen Münster souverän genommen und mit 3:0 erneut ohne Gegentor die drei Punkte in die 96-Akademie entführt. Alexander Vogel hatte unsere Jungs früh mit 1:0 in Führung und damit auf die Siegerstraße gebracht (4. Minute). In der zweiten Halbzeit machte Ruwen Albrecht mit einem Doppelpack den 3:0 Endstand fest (71. und 78. Minute). Trainer Steven Turek zeigte sich nach der Partie entsprechend zufrieden: "Das war heute ein gutes Ausbildungsspiel gegen einen Gegner, der strukturiert verteidigt hat. Wir sind fokussiert und hellwach ins Spiel gegangen, haben früh das erste Tor erzielt."

Zweite Halbzeit mit guten Sequenzen
Technisch stark trat unsere Mannschaft vor allem im zweiten Durchgang auf, wo Turek die besseren Sequenzen seiner Jungs im Vergleich zur ersten Halbzeit sah. So war es auch kein Zufall, dass aus diesen technisch sauber herausgespielten Gelegenheiten weitere Treffer für 96 fielen. Der Sieg geht daher auch in der Höhe erneut voll in Ordnung.

Wie es weitergeht
In der Vorrunde der Sonderspielrunde führt unsere U17 die Tabelle mit sechs Punkten souverän an. Im letzten Spiel der Vorrunde wartet noch der SC Paderborn 07 auf unsere Jungs. Anpfiff im Eilenriedestadion ist am Samstag, 22. April um 13 Uhr.

STATISTIK

SC Preussen Münster: Hoppenheit - Töws, Hilligloh, Makkar, Truckenbrod, Rehers, Novokreshchenov, Zimmermann, Scharlau, Sahin, Varelmann
Trainer: Moritz Glasbrenner

Hannover 96: Korn - Mädler, Ormangören, Roselieb, Michaelis, Vogel, Pfundheller, Kordi, Ndiaye, Tjaden, Karaqi
Trainer: Steven Turek

Tore: 0:1 Vogel (4.), 0:2 Albrecht (71.), 0:3 Albrecht (78.)

Schiedsrichter: Henry Schröder
Zuschauer: 42, Münster

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen