NIEMALSALLEIN

Französische Schulklasse besucht Tom Moustier

Am vergangenen Samstag besuchte die Oberschule Westercelle mit 35 Austauschschülerinnen und -schülern aus Frankreich die 96-Akademie zum Spiel der U23 gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli. Ein ganz besonderes Treffen folgte nach Abpfiff mit unserem französischen Siegtorschützen Tom Moustier.

/ Kids
Die französische Schulklasse mit Tom Moustier. (Foto: 96/Redaktion)

Partnerschule der OBS Westercelle
Strahlender Sonnenschein und attraktiver Fußball in familiärer Atmosphäre lockten am Samstag knapp 1000 96 Fans in das Eilenriedestadion an der 96-Akademie. Unter Ihnen auch eine Austausch-Klasse unserer Partnerschule, der OBS Westercelle. Bei den Jugendlichen aus Toulouse handelte es sich um einen speziell ausgerichteten Jahrgang mit Sportprofil – so durfte beim kulturellen Programm in Hannover natürlich ein Besuch in unserer Talentschmiede an der Eilenriede nicht fehlen.
Ein besonderes Augenmerk der Kids galt von Beginn an Landsmann Tom Moustier, der im vergangenen Jahr von Olympique Marseille an die Leine gewechselt war. Umso größer die Freude, als der Spieler mit der Rückennummer 27 kurz vor dem Halbzeitpfiff einen wunderschönen Treffer erzielte – das Siegtor zum Endergebnis 1:0.

Gespräch mit Moustier
Zum krönenden Abschluss eines gelungenen Tages traf unser defensiver Mittelfeldspieler die jungen Franzosen dann nach Abpfiff noch zum persönlichen Gespräch. Neben dutzenden Selfies und Autogrammen unterhielt Tom sich auch über sein aufregendes Leben im Profisport und gab hilfreiche Tipps für die Zukunft mit. Schön, dass Ihr uns besucht habt, liebes Collège Stendhal de Toulouse!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen