NIEMALSALLEIN

Kontakt zu Tresoldi und Rückennummer bei 96

Ab sofort wird Muhammed Damar das 96-Trikot tragen - und damit Ihr Euch einen ersten Eindruck unseres Neuzugangs verschaffen könnt, haben wir hier fünf Fakten sowie ein kleines Video für Euch.

/ Profis
Muhammed Damar jubelt mit Nicolo Tresoldi bei der deutschen U19-Nationalmannschaft. (Foto: IMAGO/Lobeca)
  • Tresoldi: Bei Hannover 96 trifft Damar auf einen Spieler, den er von seinen Reisen mit der U19-Nationalmannschaft (acht Einsätze, sechs Tore, eine Vorlage) kennt: Nicolo Tresoldi. "Wir haben uns sehr gut verstanden – im Hotel und auf dem Platz", verrät der 96-Neuzugang. In fünf Spielen standen beide gemeinsam auf dem Platz. Beim Duell mit Polen im November 2022 trugen sich beide in die Torschützenliste ist. Als sich der Wechsel zu 96 anbahnte, hat sich Damar bei Tresoldi gemeldet. "Er hat nur Positives erzählt und freut sich sehr, dass ich komme. Vielleicht kann ich ihm ja ein paar Assists schenken."
     
  • Beier: Nicht nur mit Tresoldi, sondern auch mit Maximilian Beier, der in den beiden zurückliegenden Saisons für 96 stürmte, hat Damar sich ausgetauscht – "nicht nur über das Fußballerische, sondern auch über das Drumherum", berichtet der 19-Jährige. "Er hat auch viel Gutes erzählt über die Stadt und die Menschen, hat mir zum Beispiel Tipps gegeben, in welchen Stadtteilen ich am besten wohnen kann und wo es gute Restaurants gibt."
     
  • Rückennummer: Damar wird bei Hannover 96 mit der Nummer 17 auf dem Trikot spielen. Eine ganz tiefe Bedeutung hat die Zahl für ihn nicht, aber: "Kevin de Bruyne ist ein Vorbild von mir – ein Spieler, der auf derselben Position spielt und auch die 17 trägt", sagt Damar. "Das passt schon ganz gut."
     
  • Familie: Neben seinem Berater waren auch Damars Eltern zur Vertragsunterzeichnung mit nach Hannover gereist. "Familie ist das Wichtigste – ohne Familie geht gar nichts", sagt der 96-Neuzugang und fügt stolz hinzu: "Ich bin dankbar und glücklich, dass ich so eine Familie habe."
     
  • Hannover: Nach Hannover kommt Damar aber alleine. Berührungspunkte mit der Stadt Hannover gab es bisher wenige – und die sind schon lange her. "In der U12 oder U13 habe ich hier mal Turniere gespielt", sagt er. Neben seiner neuen Mannschaft will er auch die Stadt schnell kennenlernen.

Hier gibt's Eindrücke von Muhammed Damar im Video:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen