NIEMALSALLEIN

Monju Thaddäus Momuluh verlängert langfristig bei 96 und sammelt Spielpraxis in Liga 3

Monju Thaddäus Momuluh schließt sich auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison Drittligist Arminia Bielefeld an. Im gleichen Zuge verlängert der 21-jährige Offensivspieler seinen Vertrag bei Hannover 96 vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2026.

Monju Thaddäus Momuluh hat vorzeitig bei 96 verlängert. (Foto: 96/Kaletta)

"Seine Zukunft soll in Hannover liegen"
"Bei Arminia Bielefeld kann 'Taddel' in einer ambitionierten Mannschaft in der 3. Liga Spielzeit erhalten, die für einen Spieler seines Alters sehr wichtig ist", sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann, betont dabei allerdings: "Ich sehe in 'Taddel' großes Potenzial und deswegen soll seine Zukunft auch in Hannover liegen. Nun gilt die volle Aufmerksamkeit aber erstmal der Leihe bei Arminia Bielefeld. Dort ist er bei Michael Mutzel und Mitch Kniat gut aufgehoben."

Profidebüt im Februar 2023
Momuluh ist ein 96-Eigengewächs – er wurde in der 96-Akademie fußballerisch ausgebildet. Zu Beginn der Winterpause der Vorsaison unterschrieb er seinen ersten Profivertrag. Kurz darauf feierte er auch sein Debüt in der 2. Bundesliga. Insgesamt kam er bis dato sechsmal für die Lizenzmannschaft von Hannover 96 zum Einsatz, davon einmal in der aktuellen Spielzeit. Zudem lief Momuluh achtmal für die U23 auf, erzielte dabei vier Tore und legte zudem deren fünf auf.

Bei Arminia Bielefeld wird er auf einen weiteren 96-Leihspieler treffen: Mittelfeldmann Marius Wörl spielt seit Saisonbeginn leihweise im Team der Ostwestfalen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen