NIEMALSALLEIN

Nächste Schritte in der 96-Akademie

Brooklyn Ezeh geht das nächste Stück seines Weges zurück ins Profitraining zunächst in der 96-Akademie. Stefan Leitl äußerte sich nach dem Testspiel gegen Holstein Kiel zum weiteren Plan für den 22-Jährigen.

/ Profis
Brooklyn Ezeh hat zum Jahresbeginn wieder mit einem Trainingsprogramm begonnen. (Foto: 96/Kaletta)

"Werden nun versuchen, ihn nach und nach aufzubelasten"
Ende November hatte Brooklyn Ezeh sich an Hannover 96 gewendet und preisgegeben, dass persönliche Umstände bei ihm zu einer erheblichen mentalen Belastung führen. Nach einer Verschärfung der Situation kam es zu auffälligen und für Ezeh vollkommen untypischen Verhaltensweisen. Der Abwehrspieler nimmt seither nicht mehr am 96-Trainingsbetrieb teil, wird fortlaufend medizinisch versorgt und betreut.

Inzwischen geht es Ezeh besser. Mit einem individuellen Plan hat er zum Jahresbeginn wieder das Training begonnen. "Wir werden nun versuchen, ihn nach und nach aufzubelasten", sagte Stefan Leitl am Rande des letzten 96-Vorbereitungstests gegen Holstein Kiel (3:2), allerdings nicht, ohne zu betonen: "Bei jedem einzelnen Schritt nach vorne werden wir sehen, wie es geht. Wir müssen ihm trotzdem diese Zeit lassen, die er einfach braucht, um wieder gesund zu werden."

Nächste Schritte in der 96-Akademie
Ezeh hatte Ruhe und Abstand benötigt, um sich mit der Situation auseinanderzusetzen und das Geschehene aufzuarbeiten. Die Rückkehr auf den Fußballplatz und ins Team von Stefan Leitl ist sein großer Wunsch und sein Ziel. Im Rahmen des Kiel-Spiels war auch Ezeh im Eilenriedestadion, begrüßte die Kollegen, die nicht zum Einsatz kamen, und freute sich auf der Tribüne über den Sieg seiner Mannschaft. "Wir sind in einem guten Austausch mit Brooklyn, um nichts zu überstürzen", erklärte der 96-Cheftrainer. Seine nächsten Schritte wird Ezeh in der 96-Akademie machen. Dort soll er weiterhin individuelle Einheiten und sukzessive immer größere Teile des U23-Mannschaftstrainings absolvieren, um sich nach der langen Pause wieder an die Arbeit auf dem Platz zu gewöhnen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen