NIEMALSALLEIN

7. Offener OWL-Inklusions-Schwimm-Cup in Lübbecke

Am Samstag, den 27. April 2024 fand der siebte offene OWL-Inklusions-Schwimm-Cup, organisiert von der BSG Espelkamp, in Lübbecke statt. Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. war mit den SchwimmerInnen aus der Abteilung Handicapsport dabei und kann sich über hervorragende Leistungen freuen.

Stolze Betreuerin
„Ich bin gaaaaaaaanz stolz auf unsere Mannschaft! Patrick, Yurii, Lilly, Rebecca und Mirjam haben alle ihr Bestes gegeben!“, berichtet Betreuerin Marina Martinez Pehlke. Da es sich um einen offenen Inklusions-Wettbewerb handelt, haben sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung teilgenommen. Diese Tatsache macht die Leistungen unserer AthletInnen umso bemerkenswerter.

Das Team war zufrieden mit den eigenen Leistungen

Gute Leistungen aller SchwimmerInnen
Yurii Kovalchuk trat in der Masters-Klasse an und konnte dort drei erste Plätze (50 Meter Rücken, 100 Meter Rücken & 100 Meter Freistil) sowie zwei zweite Plätze (50 Meter Freistil & 200 Meter Freistil) erreichen. Weitere Podiumsplatzierungen konnten Patrick Schuster mit zweimal Bronze (50 Meter Rücken & 100 Meter Rücken) und Mirjam Prahst Martinez mit dreimal Bronze (50 Meter Rücken, 100 Meter Rücken & 200 Meter Freistil) erreichen. Neben den Einzelwettkämpfen traten die SchwimmerInnen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. auch in der 4x50 Meter Freistil-Staffel an und erreichten einen starken fünften Platz. Aufgrund der Tatsache, dass die SchwimmerInnen nicht an einen gemeinsamen Staffel-Start gewohnt sind, ist dies eine sehr beachtliche Leistung.

Im Hallenbad im Lübbecke herrschten gute Bedingungen

Starke Unterstützung am Beckenrand
Unterstützt wurde das Team von Annika Jesko, der ehemaligen Trainerin und Physiotherapeutin von Mirjam und Patrick.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen