F.C. Hansa Rostock - U19 3:2 | A-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 26. Spieltag
Frühe Führung wird nicht belohnt
Die Ausgangssituation war klar: Vor dem Fernduell mit Union Berlin um Platz drei musste idealerweise ein hoher Sieg her. Und die Rechnung schien aufzugehen, als Mico Schmidt in der vierten Minute den frühen Führungstreffer erzielte. Doch Rostock konnte noch vor der Halbzeit durch Mattes Kelm (21.) ausgleichen und sogar durch das Tor von Tim Krohn in der 34. Minute in Führung gehen. Anton Lange gelang in der 60. Minute noch der Ausgleich, doch angesichts des 2:1-Sieges von Union Berlin in Jena war der Ausgang der Partie nicht mehr entscheidend. Rostock schoss in der 85. Minute noch durch Claas Zamzow den Treffer zum 2:3-Endstand.
Vierter Platz: Starke Saisonleistung!
Nichtdestotrotz konnte unsere U19 eine starke Saison mit einem guten vierten Platz abschließen. So sieht das auch U19-Trainer Dirk Lottner: "Die Jungs haben bis zur letztem Minute alles gegeben, schließen die Saison mit einem hervorragenden Ergebnis ab."
Wie es weitergeht
Jetzt erwartet unsere U19 eine kurze Verschnaufpause, bevor am 8. Juni das erste Testspiel der neuen Saison gegen den VfL Bochum stattfinden wird (Anpfiff in der 96-Akademie um 13.30 Uhr).
STATISTIK
F.C. Hansa Rostock: Maurer - Bera, Heiden, Wagner, Thomas, Kelm, Bock, Mohammadi, Zamzow, Venohr, Krohn
Trainer: Christian Rahn
U19: Wechsel - de Sousa Moreira Cruz, Videira Pereira, Danquah, Schmidt, Striukov, Lange, Niklaus, von Boetticher, Kordi, Husser
Trainer: Dirk Lottner
Tore: 0:1 Schmidt (34.), 1:1 Kelm (21.), 2:1 Krohn (34.), 2:2 Lange (60.), 3:2 Zamzow (85.)
Schiedsrichter: Florian Lukawski
Zuschauer: 114 in Rostock