NIEMALSALLEIN

Ü40 ist Niedersachsenmeister 2024

Im vergangenen Jahr gewann Serkan Aslantürk die Niedersachsenmeisterschaft noch als Spieler der Ü40 von Hannover 96. Jetzt ist ihm das Kunststück gelungen, den Titel als Trainer der Ü40 zu verteidigen. Am 1. Juni 2024 gewann sein Team den Titel und qualifizierte sich damit für die Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft.

Starkes Teilnehmerfeld
An der Ü40-Niedersachsenmeisterschaft, die am 1. Juni 2024 in Hillerse im Landkreis Gifhorn ausgetragen wurde, nahmen die besten 16 Mannschaften Niedersachsens teil. Neben dem Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. waren unter anderem auch die hannoverschen Vereine Kickers Vahrenheide, Fortuna Sachsenross und der TSV Stelingen dabei.

Souveräne Gruppenphase
Coach Serkan Aslantürk und sein Co-Trainer André Müller hatten für die Niedersachsenmeisterschaft einen 13-köpfigen Kader nominiert und das Team perfekt auf die Partien eingestellt. In der Vorrunde konnten zunächst die Spiele gegen die SG Bockenem/Bornum (2:0) und den favorisierten SV Eintracht Nordhorn (1:0) gewonnen werden. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den VfL Wolfsburg sorgte ein Gegentor per Strafstoß zwei Minuten vor Abpfiff für eine 1:1-Punkteteilung. Die somit erreichten sieben Punkte bedeuteten den Gruppensieg für 96.

Sieg im Elfmeterschießen
Im Viertelfinale gewann das Team souverän mit 3:0 gegen den SV Ottensen und auch im Halbfinale konnte nach einem sehr schweren Start in die Partie mit 2:0 gegen den Lehndorfer TSV gewonnen werden. Im Finale kam es dann zum Derby gegen den TSV Stelingen. Dort war spürbar, dass die Spieler schwere Beine hatten, und somit endete das Spiel torlos. Im entscheidenden Elfmeterschießen wurde 96-Torhüter Alexander Thomsen zum Helden, in dem er zwei Schüsse parierte und für den 5:4-Endstand sorgte.

Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft
Trainer Aslantürk und Co-Trainer Müller hoben insbesondere die sehr stabile Abwehr sowie die geschlossene Mannschaftsleistung als Garanten für den Turniersieg hervor. Auch der Abteilungsleiter Hakan Alhan sowie sein Stellvertreter Peter Gronau zeigten sich sehr stolz über die gezeigte Leistung. Durch den Sieg der Niedersachsenmeisterschaft wird die Ü40 am 22. Juni zur Norddeutschen Meisterschaft fahren. Sollte dort ein weiterer Titel gewonnen werden, könnte sogar ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft in Berlin gelöst werden.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen