NIEMALSALLEIN

Polnische Nationalmannschaft verabschiedet sich aus der 96-Akademie

Der Traum ist zu Ende: Die Reise für Polens weiße Adler bei der Euro 2024 ist nach den knappen Niederlagen gegen die Niederlande (1:2) und Österreich (1:3) leider nach der Gruppenphase zu Ende. Am Mittwoch hat die Mannschaft von Trainer Michal Probierz die Gelegenheit, sich gegen Frankreich aus dem Turnier zu verabschieden. Damit endet auch der Aufenthalt in der 96-Akademie, wo die Polen seit Beginn der Europameisterschaft ihr Trainingsquartier aufgeschlagen hatten.

/ Akademie
Ein Gruppenfoto zum Abschluss. Hannover 96 sagt "Danke schön und auf Wiedersehen" (Foto: Lukasz Grochala))

Hannover 96 als guter Gastgeber
Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Foto der 96-Akademie-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Robert Lewandowski und Co. Auf dem Gelände werden in den kommenden Tagen die Abbauarbeiten stattfinden, bevor dann nach und nach für alle 96-Nachwuchsteams die Vorbereitung auf die anstehende Saison 2024/25 beginnt.  

Polens Nationaltrainer Michal Probierz: "Wir sind sehr freundlich aufgenommen worden, haben hier perfekte Bedingungen vorgefunden. Der Rasen war in einem Top-Zustand. Wir haben uns in der 96-Akademie sehr wohl gefühlt und bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für alles. Für die kommende Saison wünsche ich Hannover 96 alles Gute und den Aufstieg in die Bundesliga."

96-Akademieleiter Julian Battmer: "Für uns war es eine große Ehre, für zwei Wochen Gastgeber der Polnischen Nationalmannschaft zu sein. Wir hätten den Weg der Elf von Trainer Michal Probierz gerne noch länger begleitet. Wir wollten uns als gute Gastgeber präsentieren und ich denke, das ist uns sehr gut gelungen. Die Zusammenarbeit mit den polnischen Kollegen war die ganze Zeit über freundschaftlich und von großer Solidarität geprägt. Für das anstehende Spiel gegen Frankreich wünschen wir noch einmal viel Erfolg und danken der Mannschaft und dem polnischen Verband, aber auch den Beteiligten von UEFA, DFB und NFV für die wirklich gute Organisation. Nicht zuletzt geht natürlich auch ein großer Dank an die Belegschaft der 96-Akademie, die mit so mancher Zusatzschicht dafür gesorgt hat, dass alles pünktlich und reibungsfrei funktioniert hat."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen