NIEMALSALLEIN

Drittligist SC Verl zu Gast bei Hannover 96

Am Samstag steht für Hannover 96 das dritte Testspiel der noch jungen Saisonvorbereitung an. Dann ist Drittligist SC Verl zu Gast in Hannover und im Eilenriedestadion, wo sich die Ostwestfalen und das Team von Stefan Leitl duellieren werden. Auch für diesen Test gibt es wieder einen 96TV-Livestream.

/ Profis
Hannover 96 testet am Samstag gegen den SC Verl. (Foto: 96/Kaletta)

Testspiel Nummer drei
Nach den beiden Testspiel-Siegen gegen den SC Hemmingen-Westerfeld (8:1) und den SV Ramlingen/Ehlershausen (3:0) steht für die Mannschaft von Hannover 96 am Samstag, den 6. Juli, der nächste Test an. Drittligist SC Verl ist zu Gast und trifft im Eilenriedestadion auf die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Leitl. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr.

Erstes Duell
Es ist das erste Duell zwischen den Roten und dem Team aus Nordrhein-Westfalen, das in der vergangenen Drittliga-Saison auf dem zwölften Tabellenplatz gelandet ist. Zur Winterpause hatte der SC Verl noch auf Tabellenplatz fünf gestanden. Für die Ostwestfalen ist das Duell mit den Roten bereits der vierte Test der laufenden Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison, in der sie auch auf die U23 von Hannover 96 treffen werden. Zuvor gab es einen Sieg gegen die Zweitvertretung des FC Schalke 04 (4:2), eine Niederlage gegen die zweite Mannschaft des SC Paderborn (1:2) und einen 3:2-Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen.

Livestream geplant
Tickets für den Test im Eilenriedestadion sind im Ticket-Onlineshop erhältlich, eine Tageskasse wird es nicht geben. Wer aber nicht vor Ort dabei sein kann, die Partie aber nicht verpassen möchte, hat Glück. Denn: Auch das Duell zwischen Hannover 96 und dem SC Verl übertragen wir im kostenlosen und kommentierten 96TV-Livestream auf YouTube, auf hannover96.de und in der 96-App.

"Eine extrem intensive Woche"
96-Cheftrainer Stefan Leitl blickt mit Spannung auf die Partie: "Es war eine extrem intensive Woche. Unser Teamevent eingeschlossen haben wir elf Einheiten gemeinsam absolviert. Diese Woche wollen wir jetzt mit dem Test gegen Verl abschließen. Wir haben in der Trainingssteuerung keine Rücksicht auf das Spiel genommen und unser Programm sehr konsequent durchgezogen." Dass die Beine seiner Jungs nicht frisch sein werden, ist dem 46-Jährigen klar. Aber: "Es heißt also, sich reinzubeißen, über die Grenzen zu gehen und trotzdem den Fußball auf den Platz zu bringen, den wir spielen wollen." Wie die Minuten unter den Spielern verteilt werden, ließ Leitl noch offen.
hll

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen