NIEMALSALLEIN

Tausende Kids bejubeln Heimsieg und nutzen vielfältiges Angebot

Rund 36.000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben am Sonntag das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg besucht – unter ihnen zahlreiche Kinder und Jugendliche, die den WeltkinderSPIELtag anlässlich des internationalen Weltkindertags gefeiert haben. Neben einer bunten Kids-Meile mit zahlreichen Modulen auf dem Südvorplatz wurden die kleinen 96-Fans auch an vielen anderen Stellen rund um den Spieltag eingebunden und in den Fokus gerückt.

/ Kids
Dieses Schild eines jungen 96-Fans sorgt für Schmunzeln. (Foto: Johannes Hensel)

Buntes Programm im Süden
Junge Fans von Fußball und dem Stadionbesuch zu begeistern, das hatte sich Cheftrainer Stefan Leitl vor dem 7. Spieltag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gewünscht. Dieser Wunsch, so wie es am Sonntag die vielen strahlenden Kindergesichter in der Heinz von Heiden Arena ausgesagt haben, ist wohl in Erfüllung gegangen. Schon vor Anpfiff wurde den jüngsten 96-Anhängern ein buntes Programm an der Familientribüne im Süden unseres Wohnzimmers geboten, wo neben den 96-Partnern, auch der Kinderschutzbund Niedersachsen, die UNICEF-Gruppe Hannover und das Fanprojekt Angebote für die ganze Familie schufen. Insgesamt gab es auf dem Vorplatz 16 Module, an denen sich die Kinder austoben konnten. Besonders beliebt waren dabei EDDI und seine sämtlichen Maskottchenfreunde, die für etliche Selfies und Autogramme zur Verfügung standen. Mit der "Alten Liebe" durften außerdem rund 100 Kinder auf dem Spielfeld im Rahmen einer Fahnen-Aktion die Mannschaft begrüßen und schufen dabei neben den Feierlichkeiten zum 70 jährigen Stadion-Jubiläum ein tolles Gesamtbild bei strahlendem Sonnenschein.

Julian und Laura unterstützen Christoph Heckmann bei der Stadion-TV-Moderation. (Foto: 96/Redaktion)

Unterstützung von Kids-Mediateam
Dem aufmerksamen Stadionbesucher wird auch aufgefallen sein, dass das Stadionprogramm von einem Kids-Mediateam begleitet worden ist. Neben zwei Moderationskindern auf dem Rasen und einem Kids-Regisseur bekam auch Stadionsprecher Frank Rasche Unterstützung in der Sprecherkabine. Mutige Fragen in der anschließenden Pressekonferenz zum Heimsieg rundeten den Tag, der im Sinne von Kinderrechten stand, ab.

Vielen Dank
Hannover 96 bedankt sich bei allen Partnern, Organisationen und helfenden Händen, die den diesjährigen WeltkinderSPIELtag nicht nur zu einem tollen Fest für Groß und Klein gemacht haben, sondern sich mit Ihrer Präsenz und Unterstützung auch für Kinder und deren Rechte eingesetzt haben.

Hier haben wir noch ein paar Impressionen vom WeltkinderSPIELtag für Euch:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen