NIEMALSALLEIN

Gesellschafterversammlung der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG hat mehrere Beschlüsse gefasst

Die Gesellschafter der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG haben in ihrer Gesellschafterversammlung am 02.10.2024 einstimmig die folgenden Beschlüsse gefasst:

/ Klub
  1. Die Gesellschafter stehen weiter uneingeschränkt zu ihrem Engagement in der Profifußball-Sparte von Hannover 96 (Wirtschaftsunternehmen: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG, Hannover 96 Arena GmbH & Co. KG) auf der Grundlage der Hannover-Verträge (Hannover-96-Vertrag und Grundlagen-Vertrag).
     
  2. Die Gesellschafter halten es unabhängig von etwaigen Regressen und rechtlichen Fragen, die sich aus dem BGH-Urteil ergeben, für zwingend geboten, zügig eine verlässliche Lösung für die Geschäftsführung der Hannover 96 Management GmbH zu entscheiden. Der bisherige Prokurist und Sportdirektor Herr Marcus Mann soll einer von zwei Geschäftsführern sein.
     
  3. Die Gesellschafterversammlung hat ferner beschlossen, dass neben der schon geplanten Umbesetzung im Aufsichtsrat der KGaA Martin Kind den Aufsichtsratsvorsitz übernehmen soll. Die Aufsichtsratsmandate in der Komplementär-GmbH (Hannover 96 Management GmbH) werden von der Gesellschafterseite durch Herrn Gregor Baum und Herrn Hauke Jagau vertreten. Herr Matthias Kind wird sich vorübergehend aus dem Gremium zurückziehen. Die hierzu notwendigen Umsetzungsschritte sollen jetzt eingeleitet werden. Die Entsendung des ehemaligen Regionspräsidenten Hauke Jagau erfolgt auch in der Hoffnung, dass so der Prozess für eine dauerhafte konstruktive Zusammenarbeit positiv entwickelt werden kann.

Hauke Jagau sagt dazu: "Ich bin seit meiner frühen Kindheit zusammen mit meinem Vater zu Spielen von Hannover 96 gegangen. Das prägt und schafft eine emotionale Bindung, die häufig rationale Grenzen übersteigt. Ich freue mich über das mir von den Gesellschaftern entgegengebrachte Vertrauen. Es muss das Ziel sein, die permanenten zermürbenden Konflikte zu beenden. Nur so kann es für den Verein, dem ich auch angehöre, und den Profifußball langfristig eine gute Perspektive geben." 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen