NIEMALSALLEIN

96 mit den wenigsten, Schalke mit den meisten Gegentoren

Wenn 96 am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr) den FC Schalke 04 empfängt, trifft das Team mit den bislang wenigsten Gegentreffern auf das mit den meisten. Alle spannenden und interessanten Fakten zum Duell mit den "Königsblauen" findet Ihr hier – präsentiert von 96-Hauptsponsor heise.

/ Profis
Ron-Robert Zieler und Teamkollegen ließen in dieser Saison erst sechs Gegentore zu. (Foto: Martin Ewert)
  • Bilanz: Der letzte Sieg gegen den FC Schalke 04 liegt bereits etwas zurück. Am 2. Spieltag der Bundesliga-Saison 2017/18 gewann 96 zuhause mit 1:0. Es wird also mal wieder Zeit!
     
  • Heimerfolg: In der Heinz von Heiden Arena hat 96 in dieser Saison zwölf von zwölf möglichen Punkten geholt. Damit führen die Roten die Heimtabelle vor Paderborn und Karlsruhe mit jeweils zehn Zählern an.
     
  • Gegensatz: Die Leitl-Elf hat mit sechs die wenigsten Gegentore aller Zweitligateams bekommen. Die Schalker dagegen haben mit 19 die meisten Treffer gegen sich kassiert.
     
  • Zuschauerzuspruch: Das Duell mit den Schalkern ist nach der Partie gegen den Hamburger SV das zweite ausverkaufte Heimspiel 2024/25. Im Schnitt kamen bislang 38.850 Zuschauerinnen und Zuschauer in die Heinz von Heiden Arena.
     
  • Rückkehr: Schalkes Kenan Karaman stürmte von 2014 bis 2018 für Hannover 96. Seit 2022 spielt er für die "Königsblauen", die er seit Beginn dieser Saison als Kapitän auf den Platz führt.  
     
  • Wiedersehen: Auch bei 96 gibt es einige Profis mit Schalker Vergangenheit. Phil Neumann, Fabian Kunze und Brooklyn Ezeh spielten einst im Nachwuchs des FC Schalke 04. Torwarttrainer Michael Ratajczak stand ebenfalls in der Jugend für die "Knappen" zwischen den Pfosten.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen