NIEMALSALLEIN

Halstenberg im Mannschaftstraining, Momuluh vor erneutem Startelf-Einsatz

Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 hat 96-Cheftrainer Stefan Leitl verraten, wie es bei Marcel Halstenberg aussieht und ob er Monju Thaddäus Momuluh erneut für die Startelf einplant. Alles dazu lest Ihr im Personal-Update.

/ Profis
"Taddel" Momuluh und Marcel Halstenberg (Fotos: 96/Kaletta)

"Gucken, wie es ihm morgen geht"
Marcel Halstenberg hatte zum Start in die Trainingswoche krankheitsbedingt passen müssen, war am Dienstag und Mittwoch aber bereits wieder an der Arena, um abseits der Mannschaft individuell zu arbeiten. "Wir haben die Belastung individuell peu à peu gesteigert", berichtete 96-Cheftrainer Stefan Leitl bei der Pressekonferenz am frühen Donnerstagnachmittag. "Das Ziel war, dass er heute ins Mannschaftstraining einsteigt." Das war dann auch der Fall: Der 33-Jährige übte am Vormittag mit den Teamkollegen. "Das Feedback nach dem Training war okay", verriet Leitl weiter. "Jetzt gucken wir, wie es ihm morgen geht." Wenn dann alles gut sei und Halstenberg im Training bleibe, "wird er auch spielen."

Tresoldi im Abschlusstraining wieder dabei
Auch wieder dabei war Nicolo Tresoldi. Der 20-Jährige ist von seiner erfolgreichen Reise mit der deutschen U21-Nationalmannschaft zurück, absolvierte heute das Aufwärmprogramm mit der Mannschaft und arbeitete dann regenerativ weiter. "Physisch ist es soweit okay", berichtete Leitl. "Er braucht sicherlich den Tag heute noch, um sich komplett zu erholen." Morgen werde Tresoldi dann beim Abschlusstraining dabei sein.
 
"Spricht nichts dagegen, dass 'Taddel' beginnen wird"
Zu Beginn der Woche hatte Leitl bereits Änderungen in der Startelf angekündigt, diese werden Monju Thaddäus Momuluh jedoch aller Voraussicht nach nicht betreffen. "Spieler, die Leistung bringen, dürfen auch spielen", sagte Leitl. Momuluh kommt in dieser Saison auf vier Einsätze, in denen er zwei Tore erzielte, beim Derby in Braunschweig stand er erstmals in der Startelf. "'Taddel' hat in Braunschweig ein gutes Spiel gemacht, hat im Testspiel gegen St. Pauli ein Tor gemacht", führte Leitl weiter aus. "Es spricht nichts dagegen, dass er am Samstag beginnen wird."

Wie das Aufgebot und die Startelf für das Duell mit den Schalkern am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr) schlussendlich aussehen, erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns. Einfach die 96-App kostenlos downloaden, den 96-WhatsApp-Kanal abonnieren oder bei Instagram und X schauen. In der App und unter hannover96.de findet Ihr dann auch den Liveticker zum Spiel sowie das "Rote Radio".
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen