NIEMALSALLEIN

U23 gewinnt deutlich gegen Wehen Wiesbaden

Unsere U23 holt den zweiten Auswärtssieg in der 3. Liga. Gegen Wehen Wiesbaden gibt es einen klaren 5:1-Erfolg. Den Bericht zur Partie und die Stimme von Trainer Daniel Stendel lest Ihr hier.

/ Akademie
Gegen Wiesbaden gibt es für unsere U23 den zweiten Auswärtssieg der Saison. (Foto: 96/Redaktion)

Wehen Wiesbaden - U23 1:5 | 3. Liga, 10. Spieltag

Kalem doppelt per Kopf, Chakroun und Stepantsev legen nach
U23-Trainer Daniel Stendel ändert seine Startelf nach dem 0:0 gegen Energie Cottbus auf vier Positionen. Mit der ersten Chance nach nicht mal zwei Minuten gehen wir auch schon direkt in Führung: Hayate Matsuda fängt einen misslungenen Querpass in der Wehen-Hintermannschaft geschickt ab und bedient Robin Kalem am zweiten Pfosten, der den Ball per Kopf im Tor unterbringt. Für den 22-jährigen Außenspieler ist es das erste Tor für 96. Eine Viertelstunde später bringt Fatih Kaya die Gastgeber zurück in die Partie. Knapp zehn Minuten später dann die Kopie unseres ersten Treffers: Erneut bedient Matsuda den am zweiten Pfosten stehenden Kalem, der uns erneut zur Führung köpft. In der ersten Aktion danach, tritt Stefano Marino als Vorlagengeber für Husseyn Chakroun in Erscheinung. Unser Offensiv-Freigeist zieht aus etwa 20 Metern einfach mal ab und versenkt den Ball flach im kurzen Eck. Kurz vor dem Pausenpfiff, wird Marino im Strafraum zu Fall gebracht, wodurch sich Nick Stepantsev den Ball zum Elfmeter schnappen kann und souverän zum 4:1 einnetzt. Auch für Stepantsev ist es der erste Treffer in der laufenden Saison. Mit dieser verdienten Führung geht es dann auch in die Kabine.

Stefano Marino setzt Schlusspunkt
Auch im zweiten Durchgang ist unsere U23 das bessere Team. In Minute 65 bedient Kalem per Querpass Marino, welcher von der Strafraumkante mit seinem rechten Fuß abzieht und den Ball wuchtig am Wiesbaden-Schlussmann vorbei und ins Netz schießt. Der Sturmtank ist damit der dritte Tordebütant des heutigen Tages. Trainer Daniel Stendel zeigt sich nach der Partie mehr als zufrieden: "Nach der frühen Führung habe ich mir gedacht: Eigentlich können wir hier heute gar nicht verlieren. Es war eine klasse Reaktion von uns. Wir sind auf einem guten Weg - das haben wir heute wieder bestätigt. Wir freuen uns extrem! Schön, dass wir mit drei Punkten in die Englische Woche starten konnten." Durch diesen Auswärtssieg stehen wir mit elf Zählern aus zehn Spielen auf dem 14. Tabellenplatz und verlassen somit die Abstigesränge.

Wie es weitergeht
Bereits am Mittwoch hat unsere U23 Arminia Bielefeld zu Gast. Anpfiff ist um 19 Uhr.
mi

STATISTIK

Wehen Wiesbaden: Stritzel - Luckeneder (77. Janitzek), Carstens, Mockenhaupt - Greilinger, Kiomourtzoglou (46. Fechner), Gözüsirin, Johansson (66. Nink) - Kaya (66. Franjic), Bätzner (46. Bätzner), Flotho
Trainer: Nils Döring

U23: Stahl - Matsuda, Wallner, Walbrecht, Arkenberg - Engelbreth (79. Dammeier), Westermeier, Stepantsev (72. Meier), Chakroun (79. Frauendorf), Kalem - Marino (72. Sanne)
Trainer: Daniel Stendel

Tore: 0:1 Kalem (2.), 1:1 Kaya (17.), 1:2 Kalem (29.), 1:3 Chakroun (31.), 1:4 Stepantsev (43.), 1:5 Marino (65.)

Gelbe Karten: Kiomourtzoglou (20.) / Chakroun (37.), Walbrecht (51.), Marino (53.)

Schiedsrichter: Felix Weller

Zuschauer: 3.021 in Wiesbaden

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen