NIEMALSALLEIN

U23 in Wiesbaden, U19 in Paderborn, U17 empfängt Meppen

Ein voller Akademie-Samstag: Während unsere U23 bei Wehen Wiesbaden gastiert, reist unsere U19 nach Paderborn. Unsere U17 empfängt indes den SV Meppen. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U23 ist am Samstag in Wiesbaden gefordert. (Foto: 96/Redaktion)

Wehen Wiesbaden - U23 | 3. Liga, 10. Spieltag

Nach spielfreiem Wochenende geht es nach Wiesbaden
Am letzten Spieltag spielte unsere U23 im fünften Heimspiel zum ersten Mal Remis. Nach dem 0:0 gegen Energie Cottbus belegen wir mit acht Zählern den 19. und damit vorletzten Tabellenplatz und haben einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Außerdem bleiben die jungen Roten damit erstmals in dieser Saison in zwei Spieln in Serie ohne Niederlage. Gegen Wiesbaden soll nun der nächste Auswärtssieg her. U23-Trainer Daniel Stendel zeigt sich motiviert: "Es war gut, dass wir in den beiden Pflichtspielen vor der Pause gepunktet haben. Das gibt uns mehr Sicherheit und Selbstvertrauen. Wiesbaden ist die einzige Absteiger-Mannschaft, die direkt wieder oben mitspielt. Nach anfänglichen Problemen, sind sie jetzt in ihr Spiel reingekommen und sehr flexibel. Wir wollen aber da weitermachen, wo wir vor der Pause aufgehört haben."

Anpfiff in Wiesbaden ist am Samstag um 14 Uhr. Tickets findet Ihr im Onlineshop. Am Spieltag gibt es zudem eine Tageskasse.
 
Der Gegner
Wiesbaden startete mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen stark in die Saison, am vergangenen Spieltag gab es einen 3:2-Auswärtserfolg bei 1860 München. Aus den bisher vier Heimspielen holte Wehen drei Siege, lediglich dem SV Sandhausen musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Mit 17 Zählern steht Wiesbaden auf Rang drei, welcher zum Relegationsspiel in die 2. Bundesliga berechtigt.
 
Die bisherige Bilanz
Für unsere U23 wird es das erste Pflichtspiel-Aufeinandertreffen mit Wiesbaden.


SC Paderborn - U19 | U19-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe E, 9. Spieltag

Duell der Tabellennachbarn
Unsere U19 musste sich am vergangenen Spieltag vor drei Wochen dem VfL Bochum mit 2:5 geschlagen geben, davor holte 96 drei Ligasiege in Folge. An dem Donnerstag nach der Partie gegen Bochum qualifizierten sich unsere A-Junioren für die zweite Runde des NFV-Pokals, nachdem der JFV Edewecht aus der Landesliga Weser-Ems mit 4:1 geschlagen wurde. Das Team von Trainer Dirk Lottner steht in seiner Gruppe E der DFB-Nachwuchsliga mit zwölf Zählern aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, drei Punkte hinter dem SC Paderborn auf Platz drei, der für die Hauptrunde für Liga A qualifiziert. Der 52-Jährige freut sich auf das Spiel: "Ich bin froh, dass es nach zwei spielfreien Wochenenden endlich wieder weitergeht. Die Trainingswochen waren gut und ich hoffe, dass wir das ins Spiel mitnehmen. Gegen Paderborn sollten wir nicht verlieren, wenn wir das Ziel der Top 3 erreichen wollen. Also: Verlieren verboten. Ich habe ein gutes Gefühl, weil mir die Jungs ein gutes Gefühl vermittelt haben."

Anpfiff in Paderborn ist am Samstag um 13 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Dominic Dylka, ihm assistieren an den Seitenlinien Felix Weber und Makram Nakad.

Der Gegner
Paderborn holte in der laufenden Spielzeit vier Siege, spielte drei Mal Remis und verlor lediglich zwei Partien. Nach drei Auswärtsspielen in Folge freut sich der SC Paderborn wieder über eine Partie in der Heimat. Am vergangenen Spieltag gab es eine 2:5-Auswärtspleite bei Arminia Bielefeld, nachdem zuvor zwei Siege in Folge eingefahren wurden. Der SCP steht auf dem dritten Tabellenplatz und hat fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Bochum.

Bisherige Bilanz
Zwei Spiele haben die Teams in der Vergangenheit gegeneinander absolviert, alle Punkte gingen dabei nach Paderborn. Vor zehn Wochen gab es im Hinspiel eine 1:2-Heimniederlage, den Anschlusstreffer für 96 erzielte dabei Denis Husser. Außerdem traf man in der DFB-Sonderspielrunde der Gruppenphase im März 2023 auf den SCP und verlor ebenfalls mit dem gleichen Ergebnis.


U17 - SV Meppen | U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe B, 11. Spieltag

Neun Siege in Folge
Gegen Werder Bremen feierte unsere U17 ihren neunten Sieg in Folge. Durch den 2:1-Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende belegen unsere jungen Roten mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Dortmund weiterhin den ersten Platz. Trainer Christian Schulz zeigt sich vor der Partie selbstbewusst: "Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Wir spielen zuhause und wollen unsere Serie fortführen. Wir müssen von Anfang an da sein und Gas geben. Meppen ist ein unangenehmer Gegner und hat aus den letzten Spielen viele Punkte gesammelt. Unser Ziel ist es, die Heimspiele im Eilenriedestadion zu gewinnen. Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, wird es schwer gegen uns zu gewinnen."

Anpfiff im Eilenriedestadion ist am Samstag um 13 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Kevin-Noah Traemann, ihm assistieren an den Seitenlinien Tom Ehlers und Tim Eric Felipe Schwechheimer.

Der Gegner
Meppen steht mit zwölf Zählern hinter 96 auf dem sechsten Tabellenplatz, punktgleich mit dem SC Paderborn auf Rang fünf. Am letzten Spieltag gab es gegen Arminia Bielefeld eine 1:3-Heimniederlage, die nun mit vier Zählern Vorsprung vor dem SCP auf dem wichtigen dritten Rang stehen. Vor Bielefeld feierten sie jedoch drei Siege am Stück.

Bisherige Bilanz
Drei Spiele, drei Siege lautet die Pflichtspielbilanz in diesem Duell pro 96. Das Hinspiel vor knapp anderthalb Monaten hat 96 für sich entschieden. Beim 3:1-Auswärtssieg traf Taycan Kurt zum 1:1-Ausgleich, ehe Robin Stolpe zweifach nachlegte. Auch in der letzten Spielzeit traf man zweifach aufeinander: Unsere U17 gewann 4:0 und 2:0.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen