NIEMALSALLEIN

Fabian Kunze schießt 96 zum 1:0-Sieg gegen Schalke

96 bleibt zuhause eine Macht: Auch gegen den FC Schalke 04 siegt die Elf von Stefan Leitl am Samstag und gewinnt knapp, aber verdient, mit 1:0. Wie es dazu kommt, lest Ihr hier.

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
Gegen tiefstehende Gäste aus dem Ruhrgebiet und ihren neuen Coach Kees van Wonderen ergreift 96 früh die Initiative und agiert direkt druckvoll. Die Belohnung dafür lässt nicht lange auf sich warten: Enzo Leopolds fein getretener Freistoß erreicht am Fünfmeterraum Fabian Kunze, der per Direktabnahme ins kurze Eck das 1:0 markiert (4.). Die Schalker schütteln sich nach dem Rückstand und pressen etwas höher, ohne gefährlich vors Tor zu kommen. Beinahe gelingt Andreas Voglsammer kurz darauf das 2:0, aber Torwart Ron-Thorben Hoffmann ist aus kurzer Distanz zur Stelle (13.). Leopold schießt rechts vorbei (17.), Hyunju Lee klar drüber (23.). Wieder probiert es Leopold (32.) inmitten einer Druckphase unserer Roten, die die Schalker Hälfte belagern und die Führung ausbauen möchten. Blau-Weiß hingegen fehlt es primär an Präzision und Ideen nach vorne. Kurz vor der Pause setzt Felipe Sanchez einen Ball am Netz vorbei (43.). Mit einer verdienten 96-Führung geht es dann in die Kabinen. 

Sei Muroya ersetzt im zweiten Durchgang den angeschlagenen Jannik Dehm auf der rechten Abwehrseite. S04 kommt vermeintlich aktiver aus der Kabine und strahlt über Taylan Bulut schnell Gefahr aus (46.). Das war es aber vorerst auch schon wieder vom Gegner, in der Folge hat die Elf von Stefan Leitl das Geschehen wieder vollkommen unter Kontrolle und betriebt viel Aufwand für ein zweites Tor - es fehlt nur die klare, zwingende Gelegenheit. Ein Leopold-Freistoß aus aussichtsreicher Position landet in der Mauer (64.). Das Tempo lässt etwas nach, was beim knappen Stand von 1:0 das große Risiko von trügerischer Sicherheit mit sich bringt. Als die Schlussphase anbricht, gelingt Schalke mit dem direkten Freistoß von Paul Seguin erst ihr zweiter Schuss in Richtung Tor von Ron-Robert Zieler. Ein schönes Tor vom eingewechselten Jessic Ngankam wird aufgrund einer knappen Abseitsposition vom VAR schnell einkassiert (85.). So bleibt es spannend: Zieler pariert den Versuch von Bryan Lasme stark (87.), Derry Murkins Strahl rauscht über das Tor (88.). Dann ist der fünfte Heimsieg in dieser Saison perfekt.

Die Tore:
1:0 (4.): Traumstart für 96! Leopolds butterweicher Freistoß aus dem rechten Halbfeld findet Kunze, der frech und direkt ins kurze Eck trifft.

Der Moment des Spiels ...
... gehört mit Fabian Kunze dem Mann, der zwar nicht bekannt für seinen ausgeprägten Torriecher ist, heute aber in Mittelstürmer-Manier den goldenen Treffer des Tages in der vierten Minute erzielt. Schönes Ding, Fabi! 

Die Zahl des Spiels:
Nennt sich das noch Stadion, oder kann man schon von einer Festung sprechen? 15 Punkte aus den bisherigen fünf Heimspielen sind die Maximalausbeute. Die ausverkaufte Heinz von Heiden sorgte auch heute wieder für eine tolle Kulisse. 

So geht es weiter:
Am 10. Spieltag reist 96 zum 1. FC Magdeburg. Angestoßen wird am Sonntag, den 27. Oktober, um 13.30 Uhr. 
lbe

STATISTIK

Hannover 96: Zieler - Dehm (46. Muroya), Neumann, Halstenberg, Wdowik - Leopold, Kunze - Momuluh (78. Ezeh), Lee (70. Rochelt) - Voglsammer (83. Nielsen), Tresoldi (70. Ngankam)

FC Schalke 04: Hoffmann - Bulut, Kalas (82. Bachmann), Sanchez, Murkin - Tempelmann (70. Aydin), Grüger (70. Seguin), Schallenberg, Mohr (56. Younes) - Sylla, Karaman

Tore: 1:0 Kunze (4.)

Gelbe Karten: - / Grüger (61.), Bulut (63.), Karaman (77.), Seguin (84.)

Schiedsrichter: Eric Weisbach

Zuschauende: 49.000 in der Heinz von Heiden Arena

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen