NIEMALSALLEIN

Läufer des Jahres 2024 schließt sich 96 an

Amanal Petros, der frisch gewählte Läufer des Jahres 2024, wechselt zum Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. Der Schritt ist eng mit seiner Entscheidung verbunden, künftig mit dem Laufteam Niedersachsen, initiiert und organisiert von eichels Event in Kooperation mit dem NLV, zu trainieren. Damit geht der deutsche Top-Läufer einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Karriere.

Läufer des Jahres 2024: Eine besondere Anerkennung
Die Auszeichnung als Läufer des Jahres 2024 ist eine verdiente Würdigung für Petros’ herausragende Leistungen in diesem Jahr. Trotz des Verlusts seines deutschen Marathonrekords zeigte der amtierende Deutsche Meister in der vergangenen Saison beeindruckende Konstanz und Stärke auf internationaler Ebene. Die Wahl durch Fans und Experten zeigt, wie sehr sein Engagement und seine sportlichen Erfolge geschätzt werden.

V.l.n.r: Christian Haupt, Amanal Petros, Sebastian Kramer

Die besten Bedingungen
„Ich habe Hannover nicht nur durch meine Siege beim ADAC Marathon und das fantastische Publikum hier ins Herz geschlossen, ich finde hier auch die besten Bedingungen für meinen Sport und meine Zukunft.“, erklärte Petros. Mit dem Wechsel zum Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. legt Petros auch die Grundlagen für die Zugehörigkeit zum neu gegründeten Laufteam Niedersachsen.

Neue Perspektiven mit dem Laufteam Niedersachsen
Das Laufteam Niedersachsen vernetzt LäuferInnen aller Olympischen und relevanten Straßenlauf-Distanzen sowie ihre HeimtrainerInnen, um sie bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Der Mehrwert entsteht durch ein großes Netzwerk an Partnern, gemeinsamen Kollaborationen und gezieltem Know-How-Transfer. Hier hat Petros die Möglichkeit in einer innovativen und nachhaltigen Struktur ortsunabhängig zu trainieren und sich optimal auf kommende Wettkämpfe vorzubereiten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen