NIEMALSALLEIN

Tolle Leistungen bei den Hallenmeisterschaften

Bei den Niedersächsischen Hallenmeisterschaften in Hannover und den NLV Winterwurf-Meisterschaften in Delmenhorst beeindruckten die AthletInnen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. mit herausragenden Leistungen. Kira Wittmann erfüllte die Hallen-EM-Norm im Dreisprung, während Zehnkämpfer Marcel Meyer und Hürdensprinterin Michelle Aulbert glänzten. Zudem erzielte Jakob Lück eine neue persönliche Bestleistung im Dreisprung. Tilman Meyer und Casimir Matterne setzten bei den Winterwurf-Meisterschaften Akzente.

Kira Wittmann erfüllt Norm für Hallen-EM
Beim internationalen Hallensportfest in Chemnitz am 25. Januar sprang Kira Wittmann 13,87 Meter im Dreisprung. Damit war sie beste deutsche Teilnehmerin und belegte knapp hinter der Siegerin aus Rumänien Platz zwei. Nach ihrer Knie-OP im Vorjahr ist dieser Start vielversprechend. Diese Weite erfüllt die Norm für die Hallen-Europameisterschaften in Apeldoorn. Aufgrund dieser starken Leistung verzichtete sie auf die Teilnahme an den Niedersächsischen Hallenmeisterschaften, bei der sie haushohe Favoritin war.

Kira Witmman bei ihrem ersten Sprung

Erfolge bei den Niedersächsischen Hallenmeisterschaften
Am 25. und 26. Januar überzeugten zahlreiche AthletInnen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. in Hannover. Zehnkämpfer Marcel Meyer sicherte sich die Titel im Kugelstoßen (14,82 Meter) und Stabhochsprung (4,90 Meter). Im Weitsprung wurde er mit 7,12 Metern Zweiter. Jule Wachtendorf glänzte im 60-Meter-Sprint mit einer neuen Bestzeit von 7,52 Sekunden und erreichte Rang drei über 200 Meter. Hürdensprinterin Michelle Aulbert siegte mit 8,70 Sekunden, womit sie die B-Norm für die Deutschen Meisterschaften erfüllte. Kugelstoßerin Jaqueline Gippner wurde mit 14,50 Metern Zweite. U18-Dreispringer Jakob Lück erreichte mit 13,89 Metern eine neue persönliche Bestleistung und gehört damit zur nationalen Spitze. Silas Kriete wurde Dritter im Stabhochsprung (4,25 Meter) und Vierter im Hochsprung (1,92 Meter). Malik Diakité holte Silber im Stabhochsprung (4,55 Meter) und Bronze im Kugelstoßen (13,48 Meter). Sprintneuzugang Milian Zirbus überzeugte nach Verletzungspause mit 6,85 Sekunden über 60 Meter und holte Platz vier. Jasper Gerling lief über 1500 Meter in 3:58,24 Minuten auf Rang drei. Denselben Platz erreichte Samuel Thömmes über 400 Meter (50,10 Sekunden).

Marcel Meyer beim Stabhochsprung
Michelle Aulbert zeigt tolle Leistung beim Hürdensprint

NLV-Winterwurf-Meisterschaften
Bei den NLV-Winterwurf-Meisterschaften in Delmenhorst eine Woche zuvor siegte Tilman Meyer in der U20-Klasse im Speerwurf mit 54,47 Metern. Casimir Matterne gewann bei den Männern mit 68,78 Metern und setzte sich damit vor seinen Vereinskollegen Valentyn Novokov, der auf 61,40 Meter kam. Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. ist stolz auf die tollen Leistungen der AthletInnen!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen